Ab sofort übernimmt Tim Bauer (41) als Leiter Retail die Aufgabe, die «Future Stores» in Berlin weiterzuentwickeln und die Retail-Services von der Zentrale bis hin zur Fläche noch besser zu verzahnen. 

    Bei INTERSPORT soll Tim Bauer die notwendige Veränderung zu einer retailorientierten Händlerorganisation begleiten. Künftig verantwortet er unter anderem die Weiterentwicklung der „Future Stores“ in Berlin sowie den Rollout der neuen „rot-blauen“ INTERSPORT-Welt. Bauer berichtet direkt an Vorstandsvorsitzenden Kim Roether.

    Die Position „Leiter Retail“ ist neu geschaffen worden. INTERSPORT erweitert damit seine Struktur um eine wichtige Rolle. „Wir haben gemeinsam mit unseren Händlern den Anspruch, die erste Adresse für Sporteinkauf zu sein. Dafür brauchen wir kundenfokussiertes Denken auf allen Kanälen und in allen Services. Tim Bauer soll mit seiner Kompetenz die dafür notwendigen Prozesse in unserer Organisation verankern“, sagt Kim Roether.

    Tim Bauer bringt mehr als 20 Jahre Handelserfahrung mit. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei der Kaufhof Warenhaus AG hat er Betriebswirtschaftslehre an der AKAD Fernuniversität studiert. Anschließend zeichnete er unter anderem bei der Sportarena GmbH als Store- und Regionalmanager verantwortlich. Zuletzt war er bei der SAKS Off Fifth Avenue GmbH als Head of Sales & Store Operations für den kompletten operativen Betrieb verantwortlich. Bauer ist gebürtiger Mannheimer, verheiratet und hat ein Kind.

    Mehr über Intersport

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!