In erster Linie sind Inov8 hierzulande für ihre leichten, schnellen, zupackenden und minimalistischen Allterrain- und Trailrunning-Schuhe bekannt.

    Dass die Briten neben sehr durchdachten Rucksäcken für Trails jeglicher Länge, Bekleidung und darüber hinaus richtig tolle Straßenlaufschuhe im Angebot haben, gerät bei aller Begeisterung für die Geländetreter selbst bei Fans der Marke in den Hintergrund und ist bei Straßenlauf-Spezialisten weitestgehend völlig unbekannt. Hier dominieren eben nach wie vor in erster Linie die großen und bekannten Marken die Szene. Dabei lohnt es sich für alle Läuferinnen und Läufer auf jeden Fall auch einen Blick auf die britischen Außenseiter im Straßenlaufsegment zu werfen.

    Gerade weil sich besagte Szene doch immer noch eher skeptisch gegenüber allem, was neu ist zeigt, schlummert der Road Claw 275 nach wie vor in einem unverdienten Schattendasein vor sich hin. Der Road Claw 275 von Inov8 ist also immer noch ein echter Geheimtipp für Läuferinnen und Läufer, die einen leichten und dynamischen Straßenlaufschuh suchen. Mit 8mm Sprengung ist er alles andere als ein auf´s wesentliche reduzierter Minimalist. Komfortabel präsentiert sich das Dämpfungssystem, das Platzangebot im Schuh ist großzügig, tut einem sehr dynamischen Laufgefühl jedoch keinen Abbruch. Er läuft sich aufgrund seines relativ geringen Gewichts schnell und dynamisch. Besonders erwähnenswert ist die Laufsohle, denn die packt beherzt zu und bietet einen hervorragenden Grip sowohl auf trockenem als auch auf feuchtem oder nassen Asphalt. Selbst auf vermoosten Passagen rutscht der Schuh kaum weg und bietet sicheren Halt bei jedem Tempo. Das Meshmaterial sorgt für beste Belüftung, das Obermaterial ist robust und steckt einiges weg, auch das ist typisch für Inov8.

    [abx product=“14688″ template=“14661″]

    Der Road Claw 275 eignet sich bestens als Trainingsschuh, ist aber auch für Distanzen bis zur Marathonstrecke eine ausgezeichnete Alternative mit einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis und wer weiß, vielleicht schafft er bald den Sprung von Geheimtipp ins Rampenlicht. Verdient hätte er es!inov-8.com

    Mehr über INOV 8

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!