Untersuchungen von Salomon haben gezeigt, dass 60 Prozent der Straßenläufer ihre Asphaltwege für einen gelegentlichen Lauf in der Natur gerne tauschen würden.

    Die vor diesem Hintergrund in 2016 gestartete Workshop-Serie ‚How to Trail Run’ war ein voller Erfolg und wird nun in 2017 weiter ausgebaut und durch eine gleichnamige Video-Webserie ergänzt. Ziel der Workshops ist es, mit der Zielgruppe in direkten Kontakt zu treten und sie über die Trail Running Möglichkeiten in ihrer eigenen Region zu informieren.

    Die Teilnehmer werden in Trail Running Techniken geschult und erfahren alles über das benötigte Equipment. Die Trail Running-Stationen bieten ein abwechslungsreiches Terrain für Läufer aller Könnerstufen mit Strecken von 5, 10 und 15 Kilometern. Die Trail Running-Neulinge haben Gelegenheit, die Laufmöglichkeiten in ihrer Umgebung neu zu entdecken.

    Um den Läufern die nötige persönliche Unterstützung zu bieten, werden die Trail Running Workshops und Community-Läufe auf lokaler Ebene von Salomon Markenbotschaftern, zum Teil in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Salomon-Händlern, durchgeführt. Die Workshops finden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, den USA, den Niederlanden, Russland und Mexiko statt. Zusätzliche Länder werden in den kommenden Monaten hinzugefügt. Das Pilotprojekt ,How to Trail Run’ wurde 2016 in allen drei deutschen Orten (Hamburg, Jena, Siebengebirge) sehr positiv aufgenommen.

    Copyright: Peter Boehmer

    Die mehr als 680 Teilnehmer der 24 Workshops waren begeistert, denn sie konnten ihr Wissen über Trail Running mit professionellen Tipps erweitern und die Produkte testen. In diesem Jahr wird Salomon noch mehr Menschen mit dem bundesweiten Angebot erreichen. Thomas Wimmer, einer der Salomon-Lauf-Guides, ist auch in 2017 wieder dabei: „Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, den Läufern den Einstieg ins Trail Running zu erleichtern, sie dafür zu begeistern und mit ihnen befreit in der Natur zu laufen. Ich freue mich riesig auf die diesjährigen Workshops!“ Die Frühjahrs-Workshops finden von April bis Mitte Mai statt – alle Einzelheiten und Termine werden stetig aktualisiert. Weitere Stationen und Termine für den Sommer und im Herbst 2017 folgen.

    Passend zu den Workshops startete Salomon im Februar 2017 die leicht verständliche Video-Webserie ,How to Trail Run’ für all jene, die ihre Laufgewohnheiten gerne ändern und gelegentlich auf den Trails ihr Training absolvieren würden. Die 10-teilige Serie begleitet drei Läufer – zwei davon sind Salomon Mitarbeiter – bei den Vorbereitungen für ihren ersten Trail Running Wettkampf.

    [abx ean=“0889645076768″ description=“Salomon Herren Speedcross Vario Gtx Traillaufschuhe“ template=“14661″]

    Mehr über Salomon Amer Sports Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!