HOKA One One Botschafter Alessandro Degasperi belegte hinter Frederik van Lierde beim IRONMAN France in Nizza den 2. Platz.

    Alessandro Degasperi behauptete seinen zweiten Platz hinter dem Belgier Frederik van Lierde und vor dem Franzosen Denis Chavrot bei seinem ersten Start beim IRONMAN France. Degasperi lieferte mit 2:43:38 Stunden die schnellste Marathon-Zeit, seine Gesamtzeit betrug 8:36:18. Frederik van Lierde erreichte nach 8:31:31 Stunden das Ziel. Die Damenkonkurrenz war fest in der Hand Australiens. Carrie Lester entschied das Rennen in 9:27 mit relativ deutlichem Abstand vor ihrer Landsfrau Annabel Luxford. Auf dem dritten Rang komplettierte Linda GUINOISEAU aus Frankreich das Podium.

    @Activ Images

    Alessandro Degasperi kommentiert sein Rennen mit folgenden Worten: „Beim Schwimmen hielt ich mich auf dem ersten Kilometer hielt ganz vorne auf, doch dann habe ich mich in die zweite Gruppe der Profi-Athleten zurückfallen lassen. Die 180 Kilometer des faszinierenden  und anspruchsvollen Kurses fuhr ich mehr oder weniger alleine und war mir sicher, dass ich an diesem Tag einen guten Marathon laufen könnte, immerhin meine Lieblingsdisziplin auf der Langstrecke. Ich bin sehr glücklich über das tolle Resultat.“ Alessandro Degasperi lief den Marathon im Clayton 2 von HOKA One One.

    Sein nächste Rennen bestreitet Degasperi am 14. Oktober in Kailua-Kona auf Hawaii, wo er an den IRONMAN World Championships als Mitglied des HOKA Teams teilnehmen wird. Mit ihm gehen in Hawaii aus dem Hoka-Team die Langstrecken-Prob Cyril Viennot, Gewinner des IRONMAN UK Bolton 2017 und Boris Stein an den Start, der sich ebenfalls fürs das große Saisonfinale qualifiziert hat.

    Mehr über HOKA ONE ONE

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!