Die Helinox Europe BV als Tochter der internationalen Helinox Inc. mit Sitz in Incheon, Südkorea, wird in Zukunft von Andrew Shand als CEO Europa geführt.

    Shand wechselt zum 1. Juli 2018 von Vista Outdoor Inc. zu Helinox. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber war er von 2016 bis 2018 als International Vice President International Outdoor Products verantwortlich sowie für den Europa-Vertrieb der Marken Giro, Bell, CamelBak und Bolle zuständig. Vor Vista Outdoor, von 2009 bis 2015, leitete er CamelBak als Geschäftsführer.

    Andrew Shand

    Helinox produziert leichte, transportable und extrem hochwertige Stühle, Tische, Liegen sowie Trekking-Stöcke. Nach dem Motto „Komfort für Alle. Überall.“ kombiniert Helinox Stil und Funktion mit einmaliger technischer Expertise. Das im Familienbesitz befindliche Unternehmen ist zur Zeit dabei, unter der Führung von Sally McCoy als Executive Chairman of the Board den Vertrieb weltweit in eigene Hände zu nehmen. 

    Andrew Shand, 39, tritt zum 1. Juli 2018 die neu geschaffene Position des CEO Europe an. Er berichtet an Sally McCoy. Seine Aufgabe besteht vor allem darin, das Wachstum und die Markenpräsenz von Helinox auf nachhaltige und sinnvolle Weise zu fördern. Daneben ist Shand auch als Geschäftsführer der Dongah Aluminium Corporation (DAC) für Europa zuständig. DAC gilt als Marktführer bei hochwertigen Aluminium-Gestängen für Zelte und produziert unter anderem auch die Aluminiumrohre, die Helinox für seine faltbaren Outdoor-Möbel verwendet.

    Young Lah, CEO von Helinox Inc., sagt: „Mit unserer außergewöhnlichen Innovationkraft werden wir sinnvolle, neue Produkte entwickeln, die überraschen und für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgen. Andrews Erfahrung wird uns strategisch dabei helfen, unsere gesteckten Ziele in Europa zu erreichen.“ Andrew Shand ergänzt: „Die Marke Helinox basiert auf einzigartigem Design und höchster Qualität. Ich freue mich sehr darauf, die kontinuierliche Entwicklung in Europa zu leiten.“

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!