Auch für das MTB-Weltcup-Rennen in Albstadt hat sich GONSO anlässlich des 90. Jubiläums etwas Besonderes einfallen lassen. Beim Heimrennen vom 20. bis 22. Mai 2016 präsentiert die Traditionsmarke einige ausgewählte Highlights.

    GONSO wird Aktiven und Zuschauern mit diversen Aktionen das Rennwochenende versüßen. Dabei spielt passend zum Firmen-Geburtstag die Zahl 90 eine zentrale Rolle. So zahlt der Bekleidungshersteller beispielsweise die Startgebühr für jede 90. Anmeldung beim „GONSO CLASSIC“ Rennen am Samstag. Dazu erhalten die Gewinner noch ein GONSO-Team-Outfit. Darüber hinaus verlost GONSO im Vorfeld 20 Startplätze für diesen Kurz-Marathon. Bei der Siegerehrung werden ausnahmsweise nicht nur die drei Bestplatzierten geehrt, sondern auch der Fahrer bzw. die Fahrerin, die in jeder Wertung als 90. über die Ziellinie gefahren ist. Für die Zuschauer hält GONSO ebenso einige Special bereit. So werden insgesamt 3×2 VIP-Tickets für das Weltcup-Wochenende über das Marken-eigene Heft HIGHTEX-T verlost. Vor Ort werden die Besucher beim „Retro-Show-Ausritt“ in längst vergangene Tage zurückversetzt, wenn eine Gruppe Fahrer mit Bekleidung und Rädern aus verschiedenen Jahrzehnten ihre Ehrenrunde dreht. GONSO hat dafür tief im Kleider-Archiv gegraben und präsentiert zahlreiche Original-Outfits von den Anfängen in den 80er Jahren.

    Die vierte Auflage des MTB-World-Cup-Albstadt verspricht ein noch größerer Erfolg als schon im vergangenen Jahr zu werden. Der Event ist bei den Fahrern der Weltspitze vor allem wegen der einzigartigen Atmosphäre und der perfekten Organisation beliebt. So postete etwas Marco Fontana nach dem Wochenende 2015 auf Instagram: „Einen Tag danach bin ich immer noch beeindruckt von den Menschenmassen in Deutschland!“ Die rund 15.000 Zuschauer alleine am Rennsonntag sorgen den ganzen Tag über für beste Stimmung. Insgesamt werden auch dieses Jahr wieder weit über 20.000 Besucher erwartet. gonso.de

    Mehr über GONSO

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!