Um die Bekanntheit und Positionierung der Marke im DACH-Raum weiter zu stärken, baut Haglöfs im Zuge seiner langfristigen Markenstrategie die Investitionen in Deutschland und Österreich weiter aus.
Der Kundenservice in Deutschland wird insbesondere in den Bereichen Ausführung, Kompetenzaufbau und Sell-Out Support weiter verbessert. Deswegen ist eine lokale Vertriebsorganisation unter der Führung von Erik Birndt, Country Manager Deutschland / Österreich aufgebaut worden. Fredrik Ohlsson, Global Sales Director von Haglöfs, kommentiert: „Mit unserem Team von Direktvertriebsmitarbeitern werden wir unsere Kundenbeziehungen in einem der für Haglöfs wichtigsten Märkte hinsichtlich Fokussierung, Proaktivität und Effizienz stark verbessern.“
Zusätzlich dazu ist im MOC München ein neuer Hauptausstellungsraum eingerichtet und der Firmensitz von Haglöfs von Kempten nach Oberhaching verlegt worden. Das schwedische Unternehmen hat außerdem in ein globales Digital Sales Team mit Sitz in Stockholm investiert, um die Anpassung an die fortschreitende digitale Transformation zu unterstützen und Kunden beim Online-Kauf zu unterstützen. Das globale Digital Sales Team wird von Moritz Kuhn geleitet, der als Head of Digital Sales zuvor die Position des Country Managers in Deutschland innehatte.
Das Team hat außerdem mit Maxime Guillaumond einen in Oberhaching ansässigen Digital Key Account Manager eingestellt, der den Online-Markt von Haglöfs in Deutschland und Österreich betreuen wird. Guillaumond kommt von Arc’teryx, wo er zuvor als Key Account Manager tätig war. „Da die Verbraucher immer digitaler werden, wollen wir mit unserer Online-Kommunikation enge Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen und so die Markenpräferenz und -bindung unterstützen“, so Frederik Ohlsson.
Darüber hinaus wurde eine große Studie zur Verbrauchersegmentierung in Auftrag gegeben, mit der Haglöfs seine Kernzielgruppe definiert. Die Studie wurde (neben anderen Märkten) Anfang 2019 in Deutschland durchgeführt. „Wenn wir unsere Verbraucher in Deutschland noch besser kennenlernen, können wir uns in Zukunft noch mehr auf ihre Bedürfnisse konzentrieren, die Markenbekanntheit steigern und unsere Markenpositionierung stärken“, so Fredrik Ohlsson
Mehr über HAGLÖFS DEUTSCHLAND GMBH
-
Vaude Damen Cyclist Padded IV Jacke
168,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktVaude Damen Cyclist Padded IV Jacke22. April 202322. April 2023 -
ODLO Active F-Dry Light T-Shirt für Herren, XXL, schwarz
44,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Active F-Dry Light T-Shirt für Herren, XXL, schwarz16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Black Diamond Damen Alpenglow Pro Hoodie
99,40 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktBlack Diamond Damen Alpenglow Pro Hoodie28. April 202328. April 2023 -
The North Face Herren Skeena Sport Sandale
62,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktThe North Face Herren Skeena Sport Sandale30. April 202330. April 2023 -
Vaude Damen Manukau II Hoodie
60,70 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktVaude Damen Manukau II Hoodie22. April 202322. April 2023 -
Jack Wolfskin Terraventure Urban Low Men Outdoor Schuhe Herren 44.5 grau slate green
149,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Terraventure Urban Low Men Outdoor Schuhe Herren 44.5 grau slate green16. Dezember 202316. Dezember 2023