Wenn Kinder draußen spielen und toben, steht der Spaß im Vordergrund.

    Eltern ist bestmöglicher Schutz meist wichtiger. Zusammen mit dem Direktor der Kinder- und Jugendchirurgie des Klinikums Ingolstadt Dr. Micha Bahr und seiner Familie hat LOWA einen Schuh entwickelt, der alle Wünsche vereint: das Modell ARCO GTX® MID JUNIOR.

    Entstanden ist das gemeinsame Projekt nach einer Wanderung der Familie. „Wir haben über die Jahre sehr viele Kinderschuhmodelle ausprobiert, waren aber bei keinem Schuh zu 100 Prozent überzeugt“, berichtet der Kindermediziner. Der Startschuss für die Zusammenarbeit war gefallen.

    Das Ziel war klar: Ein Kinderschuh, der aus medizinischer Sicht die natürliche Entwicklung des Kinderfußes unterstützt, aber gleichzeitig auch den Spaß an der Bewegung vermittelt. Bei einem gemeinsamen Testing-Event mit der LOWA-Entwicklungsabteilung wurden die Schuhe dann von mehreren Kindern auf die Probe gestellt. Die Lust an der Bewegung und am Draußensein – natürlich mit den Testschuhen – standen ganz oben. Das Fazit von Bahr: „Das Testing verlief durchweg positiv. Die Kinder hatten Spaß. Es gab keine Druckstellen und die Schuhe haben einfach gepasst.“

    Mehr über Lowa

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!