Fjällräven nimmt seine Verantwortung gegenüber Mensch, Tier und Umwelt sehr ernst und hat sich daher entschieden mit Eco-Shell einen anderen Weg einzuschlagen.



    Regenfeste Outdoor-Bekleidung mit höchster Atmungsaktivität ist häufig auch mit einem Kompromiss zu Lasten der Umwelt verbunden. Nur unter dem Einsatz von Fluorocarbon-Imprägnierungen konnte bislang bei Hardshell Produkten sichergestellt werden, dass diese wasserabweisend und atmungsaktiv zugleich sind. Die wasserabweisende Behandlung mit perfluorierten Chemikalien ist nach aktuellen Erkenntnissen jedoch gesundheits- sowie umweltschädlich. Fjällräven nimmt seine Verantwortung gegenüber Mensch, Tier und Umwelt sehr ernst und hat sich daher entschieden mit Eco-Shell einen anderen Weg einzuschlagen.

    Die Keb Eco-Shell Jacket ist eine leichte, anschmiegsame, dreilagige Hardshelljacke, die Wind und Nässe zuverlässig abhält und dabei höchst atmungsaktiv ist. Mit einer fluorocarbonfreien Imprägnierung und dem recyclebaren Eco-Shell Material schützt diese Jacke vor sämtlichen Witterungseinflüssen ohne dabei die Umwelt unnötig zu belasten. fjallraven.de

    Mehr über FJÄLLRÄVEN

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!