Fahrradprofis vertrauen auf BUFF®-Produkte – Steffi Marth und Daniela Sämmler neu im Team

0
908
Anzeige

Das Team des Neck- und Headwear-Spezialisten BUFF® erhält prominenten Zuwachs.

Neben der Triathletin Daniela Sämmler, die den letztjährigen Ironman Hamburg für sich entscheiden konnte, begrüßt die spanische Brand die äußerst erfolgreiche Profi-Mountainbikerin und mehrfache Deutsche Meisterin Steffi Marth in den eigenen Reihen. Beide sind ab sofort Markenbotschafterinnen für Deutschland und tragen von nun an die innovativen und nachhaltigen Produkte der Erfinder des nahtlosen Schlauchtuchs.

Underhelmet heißt das Zauberwort

Kein Wunder, denn schließlich hat bei BUFF® sich im Bike-Bereich etwas getan. Neben den praktischen Underhelmet-Modellen wurde das Sortiment im Zuge der Erweiterung der Cap-Kollektion, um die genauso funktionelle, wie stylische Pack Bike Cap erweitert. Sie kann, wie klassische Roadbike Caps, trendbewusst unter dem Helm getragen werden. Wie der Name schon verrät, ist die Kappe extrem komprimierbar und passt somit in jede noch so kleine Trikot- oder Hosentasche. Natürlich dürfen nicht nur Rennradfahrer die Vorzüge der Pack Bike Cap genießen – auch Enduro MTBler oder Messenger finden in ihr die perfekte Kopfbedeckung für sonnige Tage. Das Fastwick Extra Plus Material leitet Feuchtigkeit schnell ab und schützt mit seinem Lichtschutzfaktor 40 vor schädlicher UV-Strahlung. Gleichzeitig ist die Cap atmungsaktiv und passt sich dank des Gummizugs am Hinterkopf optimal an. Als modischer Clou kann die Pack Bike Cap als Flipcap getragen werden – ein Style der im urbanen Treiben der Großstadt garantiert auffällt.

Eher klassisch ist man mit dem BUFF® Underhelmet auf seinem Rad unterwegs, das speziell für Mountainbiker und Rennradfahrer entwickelt wurde – kurz für alle Helmträger. Der Underhelmet bietet Schutz und Komfort unter jeden Helm. Mit Fastwick Extra + Gewebe ist das Underhelmet sehr atmungsaktiv und absorbiert daher schnell und effektiv Feuchtigkeit. Die Silver+ Technology und das schnelle Trocknen des Gewebes verhindert die Bildung von Bakterien und damit unangenehme Gerüchen. Für einen perfekten Tragekomfort ist es in zwei Größen erhältlich. Das leichte und dünne Material sowie die verschiedenen Designs machen den BUFF® Underhelmet zum idealen Helmbegleiter und könnte neben dem Helm sogar zum täglichen Begleiter eines jeden Radsportlers avancieren. Natürlich lassen sich die Kopfbedeckungen nach bewährtem Mix&Match-Prinzip mit passenden Schlauchtüchern von BUFF® kombinieren. Im Online-Shop der Brand findet ihr alle aktuellen Bike-Produkte.

Profis vertrauen auf BUFF®

Im spanischen Konzern freut man sich auf die Partnerschaft mit den deutschen Ausnahmeathletinnen Daniela Sämmler und Steffi Marth. Beide können auf etliche Erfolge zurückblicken. Während Daniela Sämmler auch in der laufenden Triathlon-Saison mit ihrem dritten Platz beim IRONMAN 70.3 Marbella und dem zweiten Platz beim Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau sich im Profifeld ganz vorne platzieren konnte, durfte sich ihre MTB-Kollegin bereits vier Mal in ihrer Karriere zur Deutschen Meisterin küren lassen und hat zwei WM-Medaillen im Schrank hängen. Trotzdem sind beide nach wie vor hungrig und möchten sich nicht auf dem Erreichten ausruhen. Zwar ist Daniela eine der besten deutschen Triathletinnen sowohl über die Halb- als auch über die Langdistanz, doch steht noch vor der Titelverteidigung beim IRONMAN Hamburg jetzt erst einmal eine Top-Platzierung bei der DATEV Challenge Roth am 1. Juli auf ihrem Programm. Steffi Marth konzentriert sich als Deutsche Downhill-Meisterin schon seit vielen Jahren darauf, ihre Passion für den Sport an den Nachwuchs weiterzugeben. Ihre Erfahrungen teilt sie in diversen Fahrtechnik-Kursen mit anderen MTB-begeisterten Menschen.

        
  Daniela Sämmler                                           Steffi Marth

Aktuelle Abenteuer der beiden Athletinnen könnt ihr auf ihren Social-Media-Kanälen, sowie den Kanälen von BUFF®, folgen:

https://www.instagram.com/buffgermany/
https://www.instagram.com/steffimarth/
https://www.instagram.com/danielasaemmler/
https://www.facebook.com/buff.germany/

Mehr über BUFF GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

zwei × 1 =