DYNAFIT setzt auf eine partnerschaftliche wie professionelle Zusammenarbeit mit dem Sport-Fachhandel und investiert in die Schulung zu den hoch technischen Produkten.

    Mit zwei Schulungstagen am Kitzsteinhorn setzte das Unternehmen den Startschuss in die Wintersaison 2018/19. Vertreter des führenden Skitourenausrüsters empfingen mehr als 80 Partner aus dem Handel bei frühwinterlichen Bedingungen, um die neuen Produkte im Praxiseinsatz vorzustellen und technische Neuerungen ausführlich zu erklären. 

    Bild: Dynafit

    Im Fokus stand der neue Hoji Pro Tourenschuh. Das Modell ist der erste Schuh am Markt, der zugleich abfahrts- und aufstiegsorientiert ist. Er besitzt das zum Patent angemeldete Hoji Lock-System, das kinderleicht mit einem Switch zwischen Aufstiegs- und Abfahrtsmodus wechselt und mit hoher Steifigkeit und optimaler Kraftübertragung überzeugt. Fritz Barthel, der Erfinder der Pin-Bindung und Mitentwickler des Hoji Boots war ebenfalls an beiden Tagen vor Ort und stand für Fragen der Kunden bereit. DYNAFIT setzt auf umfangreiche Schulungsangebote, um die Handelspartner für technische Produktfragen zu DYNAFIT-Ausrüstung auf der Ladenfläche zu wappnen. Eine weitere zweitägige Händlerschulung bieten die Skitouren-Experten im November im Pitztal, Tirol an. Dort steht den Teilnehmern der Partner Pitztaler Skitourenpark als Testgelände zur Verfügung. 

    Irina Andorfer, Bild: Dynafit

    „Mit den Schulungen möchten wir unsere Partner bestmöglich bei der Kundenberatung im Handel unterstützen“, sagt Irina Andorfer, Sales Manager DE/AT bei DYNAFIT. „Wir freuen uns auf den Winter und gehen sehr positiv in die Saison. Durch eine zusätzliche Herbstkollektion haben wir das Portfolio erweitert und sind zuversichtlich, dass wir durch das breite Produktangebot unser Wachstum fortsetzen können. Wir konnten die Umsätze in Deutschland und Österreich in der Vororder für Winter 2018/19 zweistellig steigern.“ 

    Mehr über Dynafit

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!