Direct Alpine stellt neuen Geschäftsführer vor

314
Jiri Doubrav / Bild: Direct Alpine

Jiri Doubrava ist neuer Geschäftsführer der tschechischen Klettermarke Direct Alpine (Liberec).

Direct Alpine-Gründer Radek Novacek und Jiri Doubrava kennen sich seit 20 Jahren und als Radek seinen ebenfalls OutDoor-Begeisterten Freund Jiri fragte, ob er die Geschäftsführung von Direct Alpine übernehmen wolle, sagte dieser sofort ja. 

Jiri Doubrav / Bild: Direct Alpine

Jiri Doubrava, 44, hat weitreichende, internationale Erfahrungen in führenden Management-Positionen. Zudem klettert er seit seinem 16. Lebensjahr und klettert heute Routen im Schwierigkeitsgrad von bis zu 9 Uiaa (manchmal sogar 9+ !).  

Die Marke Direct Alpine hat, für Modelle ihrer hoch funktionellen OutDoor-Bekleidungskollektionen, bereits mehrfach von renommierten Outdoor-Magazinen Auszeichnungen erhalten. Die Fertigung der Produkte geschieht zu rund 95 % in der Tschechischen Republik und fast zu 100% in Europa. Jiri Doubrava wird den Fokus von Direct Alpine weiterhin sehr stark auf qualitativ sehr hochwertige und hochfunktionale Outdoor-Bekleidung für Outdoor-Enthusiasten, Bergsteiger und Kletterer legen. Ein weiterer Fokus bei Direct Alpine werden besondere Designs für Frauen und eine eigene Kletterkollektion sein. Nachhaltigkeit wird bei allen Direct Alpine Kollektionen eine große Rolle spielen und Direct Alpine arbeitet bereits sehr konzentriert am Testen und Einsatz PFC freier Materialien und recycelter Materialien. Zum Thema Nachhaltigkeit wird in naher Zukunft von Direct Alpine sehr viel kommen.

Jiri Doubrava: “Ich kenne Radek Nováček schon seit Anfang seiner Geschäftstätigkeit und ich war immer stolz auf ihn, seine Firma und deren Entwicklungen von hochfunktionellen Outdoor-Bekleidungen. Ich vertraue auf das Niveau der Verarbeitung und die Qualität, der Produkte, die ich selbst viele Male getestet habe. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann, das Unternehmen Direct Alpine dabei zu unterstützen, ihren direkten Weg nach oben fortzusetzen”.

Mehr über Directalpine

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

vier + zehn =