Die Social Chain Group, Berlin, hat 42 Prozent der Gesellschaftsanteile an der 21sportsgroup GmbH, München erworben.

    Darüber hinaus verfügt die Social Chain Group aufgrund einer Stimmbindung mit einem weiteren Investor über 57 Prozent der Stimmrechte und damit über eine konsolidierungsfähige Mehrheit an der 21sportsgroup. Die 21sportsgroup ist ein führendes E-Commerce Unternehmen in den Bereichen Boardsports, Laufsport und Streetwear, das unter den bekannten Marken Planet Sports und 21run zwei erfolgreiche Online Shops und vierzehn Flagship Stores in deutschen Städten betreibt.

    Henner Schwarz und Georg Kofler

    Dr. Georg Kofler, CEO der Social Chain Group: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Planet Sports und 21run zwei Online Shops in Markenqualität besitzen, die wir durch die Reichweiten und das Marketing Know-how der Social Chain Group weiter unterstützen und ausbauen können. Social Media und Sportprodukte können sich ideal ergänzen, vor allem in der emotionalen Darstellung von Sportereignissen und Markenwelten bekannter Produkte. Die Beteiligung an der 21sportsgroup ist ein wichtiger Baustein für den konsequenten Wachstumskurs der Social Chain Group.“ Dr. Henner Schwarz, Geschäftsführer der 21sportsgroup: „Die Social Chain Group ist der ideale Partner, mit dem wir das weitere Wachstum und die Stärkung unserer Marken vorantreiben können. Wir möchten mit Planet Sports und 21run nicht nur Produkte verkaufen, sondern auch emotionale Einkaufserlebnisse und ein Zugehörigkeitsgefühl unserer Kunden erreichen. Dabei werden uns die vielfältigen Medien- und Marketingexperten der Social Chain Group nachhaltig helfen können.“

    Mehr über 21sportsgroup (L&S Lauf- & Sport Shop GmbH)

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!