Diadora zeigt sich der Welt nach mehr als zwanzig Jahren mit einer viralen Branding Kampagne, die Sport und Freude zum Ausdruck bringt. Sie hebt sich von allem bisher Bekanntem ab, indem sie dazu ermutigt, den eigenen Alltag „bright“, also als etwas Besonderes, zu erleben.

    Ein allgemein bekanntes Ereignis wie das Ausliefern von Schuhen kann, bzw. ist bereits zu einem epischen Unterfangen geworden: 70 aus mehr als 1000 Bewerbern ausgewählte Läufer/innen haben einen Staffellauf auf einer Strecke von 1500 km vollbracht, wobei sie die beeindruckendsten Landschaften Europas überquert haben, um ein Paar Schuhe vom Hauptsitz von Diadora in Caerano di San Marco bis nach Barcelona zu bringen. Das Ereignis, das das Publikum vom 11. bis 19. Februar live verfolgen konnte, wird wieder in Form eines Werbevideos, eines Dokumentarfilms im Web sowie auf zahlreichen exklusiven Fotos zu sehen sein, die die schönsten Momente und das Geschehen hinter den Kulissen dieses 9-tägigen Staffellaufs zeigen. Die Branding Kampagne „Make it bri-ght“ von Diadora wird am 7. März auf der ganzen Welt auf den Markt gebracht werden.



    Die Geschichten der Protagonisten – Berühmtheiten, ehemalige Athleten, gewöhnliche Personen unterschiedlicher Nationalität, alle mit einer eigenen persönlichen Lebensge-schichte, jedoch durch die Leidenschaft für den Sport miteinander verbunden – werden zu einer einzigen Stimme, die dieses Erlebnis durch Begeisterung, Zufriedenheit und Freude erzählt, an etwas ganz Besonderem teil gehabt zu haben. „Make it bright“ ist ein neuer Lebensstil und eine andere Art Sport zu erleben. Es ist kein Slogan, es ist eine Einstellung mit der man die Dinge aus einem anderen und originellen Blickwinkel sieht; eine Einladung, zusammen mit Diadora einen Weg zu beschreiten, um sich selbst und Neues und Besseres zu entdecken. Ziel von Diadora ist es, alles „bright“ zu tun, d. h. alles, was gewöhnlich ist, alltägliche Dinge, die wir tun, zu etwas Außergewöhnlichem zu machen. „Bright“ sein im Sinne von Diadora bedeutet die Freude am Sport in einem Umfeld, in dem man eher neigt von Leistung, Druck und Profit zu sprechen, in den Vordergrund zu stellen. diadora.com

    Mehr über Diadora

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!