Warm, wasserabweisend, resistent – der Diadora Polarex Plus ist das ideale Schuhwerk für hart gesottene Mountain Biker, denen auch im Winter kein Trail zu krass oder zu lang ist.

    Die Passform des Schuhs ist schlichtweg ausgezeichnet und auch in Sachen Fußklima gibt es auf ganzer Linie nun einmal wirklich nichts zu meckern. Durch den halbhohen, weichen Schaft sind die Knöchel bestens geschützt und sollten sich in der Innensohle nach mächtig vielen Kilometern Verschleißerscheinungen zeigen, kann das atmungsaktive Fußbett einfach ausgetauscht werden.

    Das BOA Verschlusssytem bietet gerade bei Radschuhen den Vorteil, die Schnürung den individuellen Vorlieben sehr exakt anzupassen. Und sollte mit fortschreitenden Kilometern der Schuh doch einmal drücken, ist mit einem Griff schnell nachjustiert. Die Sohle ist sowohl bei kurzen als auch bei längeren Touren ein angenehmer Begleiter, das Profil griffig, so dass auch das Absteigen vom Rad bei jeglichen Bodenverhältnissen kein Problem darstellt. Wer liebt, der schiebt, das zählt für den hartgesottenen MTBler natürlich nicht, doch in der Not ist es gut, sich auch auf sein Schuhwerk zu 100 Prozent verlassen zu können. Für einen empfohlenen VK von 189,95 Euro bekommen winterfeste Mountain Biker viel für ihr Geld: Einen Schuh für die kalte und nasse Jahreszeit, den so schnell nichts aus dem Pedal werfen kann und den man Kilometer um Kilometer mehr zu schätzen weiß. Natürlich geeignet für alle gängigen Pedalsysteme. Übrigens: Für nimmermüde Straßenradsportler gibt es aus dem Hause Diadora mit dem Polarex Plus Road den entsprechenden Verwandten.

    Mehr über Diadora

    Ein Kommentar
    • Antworten Stuart

      11. November 2016, 15:20

      Hi, how good is the waterproofing on these shoes? Would you recommend a larger size than normal? I take a 43 in non-cycling shoes. I was going to go for a 45 in these Diadoras.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!