Deuter Alpine: Neue Gravity-Serie für die Vertikale

668
Anzeige

Durch das Feedback von Athleten, Alpinisten, Fachhändlern und Bergführer ist die neue Gravity-Serie von Deuter entstanden – von Kletterern für Kletter.

Typisch! Der Rucksackspezialist aus Gersthofen wollte seine alpine Kompetenz stärken. Und wie bei Deuter üblich, wurde dies alles andere als halbherzig umgesetzt. Im Vorjahr hat Bernd Kullmann, langjähriger Geschäftsführer und jetziger Markenbotschafter, erfolgreicher Achttausender-Bergsteiger und leidenschaftlicher Kletterer die Deuter Alpine Family gegründet. “Ja-Sager bringen Dich nicht weiter”, ist er überzeugt – und hat deshalb bewusst ambitionierte junge Athleten, erfahrene Alpinisten, Fachhändler und Bergführer gesucht, die Produkte kritisch hinterfragen. Durch die Mitarbeit dieser Frauen und Männer ist eine komplette, neue Serie entstanden: Gravity – von Kletterern für Kletterer.

In ihrer Funktionalität und Klarheit strahlen diese leichten, reduzierten Rucksäcke die Passion der Alpine Family aus. Kein Wunder! Denn die Entwicklung beginnt mit einem sportlichen, kreativen Prozess: Bei ihren Treffen klettert und bouldert die Alpine Family erst zusammen und dann wird diskutiert und getüftelt. So sind durchdachte Produkte in modernem, cleanem Design entstanden, die bei ambitionierten Bergsportlern verschiedener Disziplinen punkten – indoor wie outdoor.

Ganz auf die Wünsche der Kletterer abgestimmt sind fünf verschiedene Chalk Bags, einer ist speziell fürs Bouldern entwickelt worden. Mit dem Rope Sheet und dem Rope Bag lässt sich das Seil wesentlich angenehmer handhaben, die moderne Klettertasche Motion wird besonders junge Kletterer begeistern. Der leichte Pitch-Rucksack verstaut auf Mehrseillängenrouten das nötige Material, der Rock&Roll ist der kompromisslose Begleiter für anspruchsvolle, alpine Unternehmungen. Mit dem Haul ist der Alpine Family ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen: ein Hybrid aus Haulbag und Rucksack! Der Expeditionsrucksack und die überarbeiteten Guide-Modelle schlagen die Brücke zur restlichen Kollektion. Egal ob Chalk Bag, Seilplane oder Kletterrucksack: Immer ist zu spüren, dass Experten bei der Entwicklung beteiligt waren!

Zur Herstellerseite

Besuchen Sie uns auf der OutDoor 2016, Halle B1, Stand 204

Mehr über Deuter Sport GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünfzehn + eins =