Deuter feiert seine SL-Blume

3327
Deuter_Team_Ladies_Messe

Seit 10 Jahren hat Deuter Blumen für die Damen parat: An jedem Frauenrucksack ist die gelbe Deuter SL-Blume angebracht. So kann jede Frau sofort erkennen, welcher Rucksack speziell auf sie abgestimmt ist. Inzwischen hat die Blüte selbst Kultstatus erreicht. Man sieht sie an Rucksäcken, genauso aber auch als Haargummi oder sonstige Zier. Ein Blumenanhänger mit großer Anhängerschaft!

Sie ist die wohl meist verschenkte Blume der Sportwelt – und wohl die langlebigste dazu. Deuters SL-Blume wird seit inzwischen 10 Jahren an jeden Damenrucksack geheftet und wird so schnell nicht verblühen. Auf die markante Lilie kamen einst keine externen Werbe-Experten, sondern das Deuter SL-Team, die reine Frauengruppe aus Athletinnen und Deuter Mitarbeiterinnen, die die SL-Damenlinie vorantreibt. In dieser Runde keimte die Idee, Frauenprodukte speziell zu kennzeichnen. Gleichzeitig wünschte man sich eine Besonderheit, die auch ihren eigenen Nutzwert hat. Und das hat die SL-Blume! Sie hat sich als vielseitige Zier entpuppt: Manch eine Frau lässt sie am Rucksack, andere tragen sie als Haargummi oder als sommerliches Dekor ums Handgelenk.

Unter der Führung von PR-Chefin Angela Vögele und Grafikdesignerin Sibylle Manger wurde der Lilien-Blumenanhänger vor einem Jahrzehnt entwickelt. Eine Kleinigkeit, ein besonderes Extra, das den Damen signalisiert: Bei diesem Produkt wurde an mich gedacht. Nicht nur mit der gelben Blüte, sondern auch mit speziell adaptierten Schulterträgern, kürzer und schmaler geschnitten mit beidseitig weichen Kantenabschlüssen. Oder dem deutlich höher positionierten Brustgurt, den Trägern die in einem höheren Winkel angesetzt sind, um nicht von den schmaleren Schultern zu rutschen und der konisch geformten Hüftflosse sowie vielen weiteren Details. Übrigens hat die Lilie, die seit einem Jahrzehnt die Produkte auszeichnet, inzwischen selbst ihre Auszeichnungen erhalten.

Mehr über Deuter Sport GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

18 + 20 =