Fast schon ist der Trailroc 285 ein Trailrunner für Einsteiger in die inov-8 Welt, aber noch vielmehr ein Laufschuh für die richtig langen Trailabenteuer.

    Die Seele der britischen Minimalisten hat mit dem Trailroc 285 eine Erweiterung bekommen, eine Spur mehr Dämpfung, eine Spur mehr Sprengung, eine Spur mehr Stabilität; natürlich kompromisslos in Sachen Bodenhaftung, Laufgefühl und Agilität. Fast schon ist der Trailroc 285 ein Trailrunner für Einsteiger in die inov-8 Welt, aber noch vielmehr ein Laufschuh für die richtig langen Trailabenteuer.

    Die Passform des Trailroc 285 ist gegenüber diversen Vorgängermodellen optimiert worden. Er sitzt schlichtweg wie eine Eins am Fuß, ohne dass er in irgendeiner Form einengt. Insgesamt ist der Schuh so gebaut, dass er auch breiteren Füßen genügend Platz bietet, die Zehenbox ist sehr komfortabel gestaltet. Zieht man die Schnürung an, wird der Fuß fast schon wie eine zweite Haut umschlossen und bietet schlichtweg ein Rundum-Wohlfühlpaket. Für die Trails heißt das allerdings auch: Maximale Kontrolle bei maximaler Agilität. der Fuß führt, der Schuh ist nur ein guter Partner, der dann eingreift, wenn es notwendig wird und einfach nur mehr Komfort für die Langstrecke bietet.

    Wie der Name schon sagt: Der Trailroc 285 mag es rockig. Geröll, Felsen, Schotter, immer dann, wenn es richtig hart zur Sache geht, spielt er seine Stärken zur Gänze aus. Die Sohle besteht aus drei verschiedenen Gummimischungen und bietet Standfestigkeit pur. Die Dämpfung im Rückfuß ist komfortabel, aber ohne zu weich oder zu schwammig zu sein. Die natürlich Stabilität des Fußes wird lediglich unterstützt, der Fuß behält trotz allen Komforts und der Sprengung von 8mm die Kontrolle. Für Langstrecken in anspruchsvollem Terrain kann das durchaus äußerst sinnvoll sein, auch für Läufer und Läuferinnen, die mehr Minimalismus gewohnt sind.

    Auch wenn die Briten mit dem Trailroc 285 einen weiteren, eher komfortablen Schuh im Angebot haben, ihrer DNA sind sie dennoch treu geblieben. Für Einsteiger in die inov-8 Welt kann der Trailroc 285 ein erster Schritt sein. Auch wenn er gerne seinem Namen im Einsatz treu bleiben möchte, gegen heimische Trails im Wald hat er nichts einzuwenden.

    Kurz und bündig:
    Schuhtyp: waschechter Trailrunner, der felsiges Gelände bevorzugt und mit bestem Grip auf trockenem und
    nassem Untergrund überzeugt.
    Läufertyp: Für Läuferinnen und Läufer, die gerne länger unterwegs sind und für Einsteiger in die inov-8 Welt
    Fußtyp: neutral

    Herstellerangaben:
    Fit:Standard
    Drop:8mm
    Footbed:6mm POWER FOOTBED
    Lug Depth:4mm
    Midsole:POWER FLOW+
    Midsole Stack:Heel 21.5mm / Forefoot 13.5mm
    Shank:5th Generation META-PLATE®
    Sole Compound:TRI-C STICKY
    Product Weight:285g

    [button link=“/der-laufinspektor-roclite-290-von-inov8/“ size=“medium“ color=“red“]Roclite 290 von inov-8[/button]

    [amazon_link asins=’B01MRC34D2,B01N9XILZ2,B01N5VD9B8,B01NAYY1WB,B01N5VD2QQ‘ template=’ProductCarousel‘ store=’soqde-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’d79275df-c3bb-11e7-8b6d-6f7417432d9f‘]

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!