Zugegeben tun wir uns wirklich schwer, in unserer Rubrik einen Laufschuh vorzustellen, den wir selber zwar vor ewigen Zeiten einmal an den Füßen hatten, eben aber nicht das aktuelle Modell selbst gelaufen sind.

    Doch wenn ein Schuh sein 20-jähriges Jubiläum feiert, wollen wir diesen Geburtstag zum Anlass nehmen, in diesem Jahr doch eine erste Ausnahme zu machen. Mit einem können wir den Dauerrenner in der ASICS-Familie auf jeden Fall schon einmal recht geben: the run is in all of us!

    Es ist immer nur eine Frage der Einstellung, den inneren Schweinehund auch bei Schweinewetter zu überwinden und: Laufen zu gehen! Müde werden wir also auch im Winter nicht, die Füße zu schwingen und ein paar Meter an der frischen Luft zurück zu legen. Selbst die kleinste Joggingrunde ist ein Schritt in die richtige (Lauf-)Richtung und wer einmal den Anfang gemacht hat und am Ball bleibt, der wird in vielerlei Hinsicht belohnt.

    Und so ist die 20. Auflage des GEL-Nimbus für alle gemacht, die gerne laufen. „Das leichteste Modell in der langen GEL-NIMBUS-Historie wurde für Läuferinnen und Läufer jeder Art entwickelt, egal ob Laufanfänger, erfahrener Marathonteilnehmer oder Urban Runner, die einen sportlichen Lifestyle lieben. Der GEL-Nimbus 20 ist der beste Allrounder in der ASICS Laufschuhfamilie.“ heißt es in der offiziellen Mitteilung seitens ASICS. Und Gerad Klein, Senior Manager Global Performance Running Footwear, ergänzt: „Der GEL-NIMBUS eilt seit beinahe 20Jahren von Erfolg zu Erfolg. Das kommt nicht von ungefähr, denn seit seinem Startschuss im Jahr 1999 wird dieser Schuh höchsten Anforderungen gerecht und hilft Läufern dabei, immer wieder persönliche Bestmarken zu setzen. Dabei wurde der GEL-NIMBUS von Anfang an für maximale Dämpfung bei minimalem Gewicht konzipiert. Nicht umsonst ist ‚nimbus‘ das lateinische Wort für ‚Wolke‘. Mit dem GEL-NIMBUS lässt es sich besonders leicht und komfortabel laufen, fast so, als würde man auf einer Wolke schweben. ASICS legt seine Messlatte Jahr für Jahr höher und wird auch künftig den GEL-NIMBUS mit innovativen Features noch besser machen.“

    Ich selbst kann mich nun wirklich nicht mehr daran erinnern, ob es die dritte, siebte oder zehnte Ausgabe dieses Klassikers einmal den Weg in meinen persönlichen Schuhschrank gefunden hatte. Ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht mehr an ein besonderes Lauf-Highlight erinnern, das mich mit dem GEL-Nimbus auf ewig verbunden hätte. Ich möchte nicht ausschließen, dass ich den einen oder anderen Straßenlauf oder sogar Marathon mit diesem Schuh gelaufen wäre. Das alleine wäre fast schon ein Grund, die 20. Auflage des Schuhs auszuprobieren.

    Wie heißt es so schön bei ASICS: „Mit dem neuen GEL-NIMBUS20 bringt ASICS einen optimal gedämpften und dabei unglaublich leichten Schuh auf den Markt, der quasi auf jeder Distanz und für jeden Läufer ein perfekter Begleiter ist: Der GEL-Nimbus 20 ist der beste Allrounder in der ASICS Laufschuhfamilie.“ Klingt ja fast schon wie ein Versprechen und deswegen wäre es wert, es auch an seinem praktischen Wahrheitsgehalt zu messen. Oder was meint ihr?

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!