Dein Winter. Dein Sport. und INTERSPORT Deutschland haben ein gemeinsames Ziel. Die Initiative des Deutschen Skiverbandes, des Deutschen Skilehrerverbandes und von Snowboard Germany möchte gemeinsam mit der Sportfachhandels-Verbundgruppe Menschen für ein aktives Leben in der Natur und Wintersport im Speziellen begeistern.

    Darum setzen sie ihre bewährte Partnerschaft fort und wollen sie weiter intensivieren. Am Donnerstag war Dein Winter. Dein Sport. in Form einer prominent besetzten Talkrunde auch Thema bei der INTERSPORT Snow Sports Messe, die im Vorfeld der ISPO Munich in Achenkirch stattfand. 

    Bild: Dein Winter. Dein Sport

    Prof. Ralf Roth von der Deutschen Sporthochschule Köln informierte die rund 120 anwesenden Sportfachhändler und Vertreter der Skiindustrie aus erster Hand zum aktuellen Status Quo in Sachen Wintersport in Deutschland. Er präsentierte kompakt die wichtigsten Ergebnisse der repräsentativen nationalen Grundlagenstudie „Wintersport Deutschland“, die er mit seinem Team vom Institut für Natursport und Ökologie erstellt hat. „Der Handel nimmt im Ökosystem Wintersport eine wichtige Rolle ein, die aus meiner Sicht weit über das Verkaufen von Produkten hinausgeht“, sagte Prof. Roth. „Wir brauchen ihn als Experten und Partner, um den Wintersport zu emotionalisieren und zu den Kunden zu bringen.“ 

    Bild: Dein Winter. Dein Sport

    Das kann Doppel-Olympiasieger und Dein Winter. Dein Sport. Pate Markus Wasmeier nur unterstreichen: „Für mich gibt es nichts Schöneres. Wintersport ermöglicht einzigartige und besondere Momente, und wir alle sind als Vorbild gefragt, um den Kids die Freude am Sport vorzuleben und sie mitzureißen.“ „Der Grundgedanke von Dein Winter. Dein Sport. ist, dass sich alle die im Wintersportumfeld tätig sind – egal ob mit oder ohne wirtschaftliche Interessen – zusammen engagieren, um den Sport positiv darzustellen“, betonte Peter Hennekes, Geschäftsführer des Deutschen Skilehrerverbands. „Dabei ist jeder Einzelne gefordert, sich aktiv einzubringen und nicht auf andere zu warten. Denn gemeinsam können wir viel mehr bewegen.“ 

    Das kann INTERSPORT-Vorstand Mathias Boenke nur unterstreichen: „Wir setzen voll auf Wintersport.“ Seit der ersten Stunde ist INTERSPORT Deutschland als einer von inzwischen drei Premium-Unterstützern (weiters: Deutsche Bahn und Verband Deutscher Seilbahnen) Partner von Dein Winter. Dein Sport. Diese Partnerschaft möchte der INTERSPORT-Verbund weiter intensivieren. „Das Bündnis der drei Verbände war 2014 ein wichtiger Schritt, um den Wintersport in all seinen Facetten über alle beteiligten Branchen hinweg gemeinschaftlich zu fördern“, betonte Boenke. „In der kalten Jahreszeit ist das für uns ein sehr wichtiges Geschäftsfeld. Unsere Händler können hier ihre Kompetenz mit bestem Service, bester Beratung und bester Preis-Leistung voll ausspielen.“ 

    Einige neue Projektideen für die kommende Saison sind bereits in Planung. Unter anderem soll das erfolgreiche Schulcamp mit Felix Neureuther fortgesetzt werden. Dieses Jahr lädt der Skistar am 19.-21. März gemeinsam mit Dein Winter. Dein Sport. und INTERSPORT bereits zum vierten Mal eine Schulklasse aus Deutschland zum Skifahren ein. Die Bewerbungsfrist ist am 31. Januar abgelaufen, die Gewinnerklasse wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben. 

    Mehr über Intersport

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!