DECATHLON eröffnet noch in diesem Jahr acht weitere Filialen in Deutschland und ist damit 2018 an 46 Standorten in Deutschland vertreten.

    Auf eine vielfältige sportliche Ausrüstung können sich dieses Jahr noch Passau, Regensburg, Bamberg, Ulm, Rheine, Kaufpark Eiche, Düsseldorf und Dresden freuen. Der französische Sportartikelhersteller macht es sich zur Aufgabe, so vielen Menschen wie möglich Sport zu ermöglichen und mit seinen sportlichen innovativen Produkten mit und von Sport zu begeistern. Sport soll dabei nicht nur der Gesundheit dienen, sondern soll Spaß machen, Fairplay, Respekt und ein WIR-Gefühl schaffen.

    © Max Threlfall

    Sport als Erlebnis  

    Sport ist ein wahres Erlebnis. DECATHLON teilt die Freude am Sport mit den Kunden und mit den neuen Filialen dafür sorgen, dass Sportfans überall und zu jeder Zeit ihre Sportprodukte erwerben können. Die einzelnen Filialen in Deutschland bieten über 70 Sportarten unter einem Dach – Von A wie Aquajogging über S wie Slackline bis hin zu Z wie Zumba wird alles geboten und lässt jedes Sportlerherz höher schlagen! In jeder DECATHLON Filiale können neue Produkte direkt vor Ort ausprobiert werden. Große Produkte wie Zelte, Tischtennisplatten oder Fitnessgeräte sind “probierfertig“ ausgestellt und können sofort in Beschlag genommen werden. Das macht einen Einkauf bei DECATHLON – besonders für Familien – zu einem besonderen Event. Auf den Indoor-Testflächen kurven Kinder mit dem Fahrrad durch die Gänge oder toben sich beim Fußballspielen aus. Währenddessen können die Eltern in Ruhe das umfangreiche Sortiment durchstöbern. Dabei kann man auch viel Neues ausprobieren: Wie wäre es beispielsweise mit Stand-up Paddle?

    Sportlicher Einkauf leicht gemacht

    Mit den besonderen Serviceangeboten macht DECATHLON es seinen Kunden den sportlichen Einkauf besonders einfach. Mit dem Service Click+Collect können alle Online-Bestellungen versandkostenfrei in die Filiale geliefert und dort abgeholt werden. Außerdem kann man mit Auswahl+ direkt in der Filiale Produkte bestellen, die nicht im Lager vorrätig sind, z. B. das Modell in einer anderen Farbe. So steht dem Kunden jederzeit das gesamte Sortiment zur Verfügung. Self-Checkout-Kassen machen es für den Kunden noch einfacher ihre Produkte gleich mit nach Hause zu nehmen – ohne langes Anstehen an der Kasse. Zudem haben Kunden das Recht alle Sportartikel bis zu einem Jahr zurückzugeben oder umzutauschen. Das Ziel sind nicht nur Sportler auszurüsten, sondern Kunden und Sportsfreunde zufriedenzustellen und von den Produkten zu begeistern. Mit diesen Ideen und Services arbeitet DECATHLON jeden Tag daran, die Filialen und den Onlineshop noch innovativer zu gestalten. Die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden ist dabei besonders wichtig. Feedback zum Service, zur Filiale und zu seinen neuen Sportartikeln abzugeben, leitet der Sportartikelhersteller direkt an seine Marken weiter, um so den Service und die Sportartikel ständig zu optimieren.

    DECATHLON seit 1976

    Die erste Filiale des französischen Unternehmens eröffnete 1976 in Frankreich. Das Konzept, das immer noch dasselbe ist wie vor 40 Jahren, war damals eine Revolution: eine Verkaufsfläche nur für Sportartikel, von der Kleidung bis zum Equipment, alles unter einem Dach zu erschwinglichen Preisen. Von Anfang hat sich das Unternehmen einer Philosophie verschrieben:  Vitalität und Verantwortung. Schon 1986 expandiert DECATHLON weltweit und führt 1996 die ersten eigenen Eigenmarken ein. DECATHLON hält die gesamte Wertschöpfungskette in einer Hand: Von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Vertrieb. Die Passion Brands mit ihren mehr als 150 Produktdesignern und 530 Ingenieuren konzipieren, entwickeln und produzieren hierfür funktionales Sportequipment, das den Spaß am Sport für Anfänger wie für passionierte Sportler fördert – und das zum besten Preis-Leitungs-Verhältnis.

    Mehr über Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!