DECATHLON stärkt die Region des Firmensitzes und eröffnet in Böblingen eine weitere Filiale nahe der schwäbischen Metropole.

    In den kommenden Monaten wird der französische Sportartikelhersteller- und händler die Region Stuttgart noch ein wenig sportlicher machen. Nachdem vergangenes Jahr bereits eine kleine Connect-Filiale in der Stuttgarter Königstraße eröffnet hatte, darf sich bald auch Böblingen über eine eigene DECATHLON Filiale freuen. Die neue Filiale soll voraussichtlich dieses Jahr auf 800 m² in den Mercaden realisiert werden.

    Die ehemalige Fläche des des Textilanbieters K&L Ruppert wird für die Eröffnung komplett renoviert und eine spätere Erweiterung der Fläche ist in Planung. Der Mietvertrag wurde durch die hkm Management AG in Bergisch Gladbach verhandelt, die auch für das Centermanagement der Mercaden Böblingen verantwortlich ist und dieses 2014 erfolgreich eröffnet hat.

    Schon seit vielen Jahren hat DECATHLON Fuß im Ländle gefasst. Denn neben der kleinen Filiale in der Stuttgarter Innenstadt, ist das Sportunternehmen auch in Esslingen und Plochingen mit Standorten vertreten. Stuttgart und seine Umgebung sind schon seit vielen Jahren ein wichtiger Anker für DECATHLON. Denn was viele Sportler nicht wissen ist, dass sich in Plochingen, nur wenige Kilometer von der Landeshauptstadt entfernt, die Deutschlandzentrale des Unternehmens befindet. Direkt hinter der Filiale befindet sich die kaufmännische Verwaltung des Onlineshops, der nationalen Logistikzentren sowie aller bisherige 38 Filialen, welche deutschlandweit verteilt sind.

    “In Sachen Sport ergänzen sich Böblingen und DECATHLON optimal,” so Expansionsleiter Stefan Kaiser. “In unserer neuen Filiale werden wir über 70 Sportarten anbieten. Einen besonderen Fokus werden wir dabei natürlich auf die großen lokalen Sportarten legen – denn nur so können wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen.” Daher werden in der neuen Filiale auch auf kleinem Raum 35.000 verschiedene Produkte für den Sport angeboten werden. Diese können die Kunden dank innovativen Online-Services vor Ort testen.

    Mehr über Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!