Am 19.Dezember eröffnet DECATHLON in der Otto-Wallach-Straße 5 in Wiesbaden.

    Im Moment wird noch der Shoe4You umgebaut, damit DECATHLON in Zukunft auf 1000 m² Verkaufsfläche sportliche Ausrüstung für Groß und Klein anbieten kann. Aufgrund der zentralen Lage und der guten Parkplatzmöglichkeiten ist die neue Filiale schnell und einfach mit dem Auto zu erreichen.

    Kunden sind allerdings auch herzlich eingeladen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen oder den Einkauf mit einer sportlichen Fahrradtour zu verbinden. DECATHLON in Wiesbaden will nicht nur Sportprofis und Vereine der Umgebung ansprechen. Auch Pendler, Kunden des Einkaufscenter und Familien sollen von der vielfältigen Auswahl an sportlichem Equipment überzeugt werden. Mit seinem neuen Standort schafft DECATHLON außerdem 25 neue Arbeitsplätze.

    Sportlich Durchstarten in Wiesbaden

    Wiesbaden und seine sportliche Umgebung sind ein perfekter Standort für DECATHLON. Nicht nur die Landeshauptstadt, sondern auch die umliegenden Städte und zahlreichen Naherholungsgebiete sind eine perfekte Anlaufstellen für die unterschiedlichsten Sportarten. Wie die Stadt Wiesbaden selbst schreibt, ist hier der Sport zu Hause. Angefangen von den Volleyball-Frauen des VC Wiesbaden, bis zu den Rollstuhl-Basketballer der Rhine River Rhinos ziehen viele Vereine Sportfans von Nah und Fern an. Daneben darf sich auch der Breitensport über ein umfangreiches Angebot für Groß und Klein freuen. Und auch der Rhein und der Taunus laden zu ausgiebigen Wander- oder Fahrradtouren ein. Das Sortiment der neuen DECATHLON Filiale wird natürlich lokal an die Wünsche der Sportler aus Wiesbaden angepasst werden. Ein besonderer Fokus wird dabei auf den Sportarten Hiking , Radsport sowie Wassersport liegen. Daneben deckt die Filiale aber auch neue Sporttrends, wie z.B. Crossfit ab, sodass auch die Mitglieder der zahlreichen CrossFit Boxen auf ihr Kosten kommen.

    Wallau und Wiesbaden arbeiten Hand in Hand zusammen

    Damit das neue Projekt so zeitnah realisiert werden kann, wird die Filiale in sportlicher Manier von ihrer Nachbarfiliale in Wallau unterstützt. Das dortigen Team hilft beispielsweise bei der Warenpräsentation und der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern mit. Denn damit Filialleiter Andre Georg, welcher vorher als stellvertretender Filialleiter in Wallau tätig war, mit einem vollständigen Team in Wiesbaden durchstarten kann, ist er noch auf der Suche nach neuen Kollegen.“ Wiesbaden ist eine super sportliche Stadt und damit mein Team und ich die Bedürfnisse unserer Kunden aus direkter Quelle kennenlernen, sind wir noch auf der Suche nach Mitarbeitern, welche selbst in der Stadt, den Vereinen oder der Umgebung trainieren, ”so Georg. Um eine bestmögliche Sortimentauswahl zu treffen, ist der sportbegeisterte Filialleiter jetzt schon vor Ort in Wiesbaden um sich selbst ein Bild des neuen Standortes und den lokalen Wünschen seiner Kunden zu machen. Dank der guten Unterstützung der anderen Filialen und den innovativen Online-Services werden auch auf der kleineren Verkaufsfläche von 1.000 m² alle 35.000 Produkte für über 70 Sportarten erhältlich sein.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!