Das Milan Jacket ist eine 3-in-1-Jacke, die sowohl für den Einsatz in der City als auch beim Skifahren designt wurde.Sie steht für das Know-how, die Expertise und technischen Materialien, die für die Entwicklung eines Produktsnotwendig sind, das sich ohne Abstriche wie selbstverständlich in zwei sehr unterschiedlichen Welten bewegt – imurbanen Umfeld ebenso wie draußen in der Natur.

    Das Obermaterial aus japanischem GORE C-Knit für höchste Performance und Widerstandsfähigkeit präsentiert sichmit einem modernen, minimalistischen Design, das sowohl in der City als auch am Berg von sich reden machen wird.Der lange, ergonomische Schnitt ist so konstruiert, dass er uneingeschränkte Bewegungsfreiheit ermöglicht.

    Zu dentechnischen Details der Jacke zählen eine große Kapuze für perfekten Wetterschutz, lasergeschnitteneBelüftungsöffnungen an Mund und Nase für optimale Luftzirkulation sowie Aquaguard-Reißverschlüsse.Das winddichte Futter im Bomber-Style verfügt über eine innovative Aerogel-Isolierung – exklusiv für PeakPerformance. Diese Aerogel-Isolierung mit geschlossenen Zellen ist insofern einzigartig, als dass siefeuchtigkeitsresistent ist, keinen Lufteinschluss für die Isolierung benötigt und zwei bis acht Mal effektiver arbeitetals herkömmliche Thermoisolierungen.

    Staffan Thomasson

    „Hiermit legen wir die Messlatte für multifunktionale Bekleidung in puncto Form, Funktion undBenutzerfreundlichkeit noch ein Stück höher.
    Es ist eine große Herausforderung, eine raffiniert designte, hochwertigeJacke für die City mit sämtlichen Funktionen zum Skifahren zu entwickeln.
    Diese Herausforderung treibt uns an. DasObermaterial hat eine futuristische Optik mit viel Style und Attitüde, das Innenfutter im Bomber-Look ist mit einerzukunftsweisenden Aerogel-Isolierung mit elastischen und atmungsaktiven Eigenschaften ausgestattet. Damit lässtdas Milan Jacket keine Wünsche offen“, sagt Staffan Thomasson, Senior Designer bei Peak Performance.

    Das Milan Jacket ist ein Highlight der Peak Performance 30y Anniversary-Kollektion, die ab November 2016erhältlich sein wird.

    Beim ISPO AWARD 2016/17 wird Peak Performance für sein Milan Jacket in der Kategorie „Lifestyle andFashion” mit Gold ausgezeichnet. Die Marke gewinnt damit bereits zum dritten Mal den prestigeträchtigenGold Winner-Titel.

    Mehr über Peak Performance

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!