Der Münchner Spezialist für Bike-Trainingscomputer und Navigation holt zwei neue Vertriebsprofis an Bord.

Mit Dirk Frey und Christian Lutzenberger stellt sich Ciclo zukünftig mit zwei erfahrenen Experten im Bereich Vertrieb und Handel neu auf. Neben der Betreuung des wichtigen süddeutschen Raums soll der Fokus vor allem auf Einkaufsverbände und Key Accounts gelegt sowie neue Geschäftsfelder erschlossen werden.

Dirk Frey
Neuer Außendienst für Süddeutschland

Dirk Frey, seit 30 Jahren in der Sportbranche im Handel in Bayern tätig, war zuletzt mit den Aufgaben Einkauf, Abteilungsleitung und Filialleitung bei einem Intersport Filialisten betraut. Der sportbegeistete Hobbyläufer und -biker übernimmt ab sofort den Ciclo-Außendienst im süddeutschen Raum. Im Vertrieb bei Ciclo wird er ab sofort die Fachhandelspartner im Süden Deutschlands betreuen und soll darüber hinaus neue Vertriebskanäle erschließen. Zusätzlich wird Frey mit unterstützenden Außendiensttätigkeiten wie Händlerschulungen und Event-Betreuung verantwortlich zeichnen.

 

Christian Lutzenberger
Fokus auf Einkaufsverbände und Key-Accounts

Christian Lutzenberger, 36 Jahre jung, passionierter Rennrad- und Mountainbike-Fahrer wechselt von der Automobil- zum Fahrradzubehörvertrieb und verbindet somit Hobby mit Beruf. Seine letzte berufliche Station war bei Häusler Automobile. Christian Lutzenberger ist dem Ciclo-Verkaufsleiter Ewald Hartmann direkt unterstellt. Das erklärte Ziel der beiden ist unter anderem die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Er wird vornehmlich relevante Einkaufsverbände und Key-Account Kunden betreuen.

 

„Der Umbau der Vertriebsstrukturen auf 100% Ciclosport Mitarbeiter für den deutschen Markt, zielt vor allem auf nachhaltiges Wachstum. Dabei setzen wir weiterhin auf eine intelligente Mischung aus klassischem Fach- und Online-Handel“, erläutert Ewald Hartmann, Ciclo-Verkaufsleiter, die Veränderung der Vertriebsstrukturen bei Ciclo.

Mehr über CICLOSPORT® K.W. Hochschorner GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünf × drei =