Cascade Designs® gibt bekannt, dass Gründer und Vorsitzender des Board of Directors John Burroughs sein Amt nach 46 Jahren Unternehmensführung niederlegen wird.

    John Burroughs, 82 Jahre, versierter Bergsteiger und Weltenbummler, gründete Cascade Designs 1972. Der derzeitige Firmenpräsident David Burroughs wird die Position seines Vaters als neuer Chairman des Board of Directors besetzen und die Entwicklung des amerikanischen Outdoorunternehmens in die Zukunft führen. „Ich bin stolz auf unsere Errungenschaften im Laufe der Jahre und darauf, dass unsere Produkte ein integraler Bestandteil der Outdoorabenteuer so vieler Menschen weltweit sind,“ erklärt John: „Der zukünftige Erfolg und das Wachstum von Cascade Designs wird durch die Fortführung dessen gesichert, was wir vor fast 50 Jahren begonnen haben: innovative, qualitativ hochwertige Lösungen für reale Bedürfnisse zu schaffen. Als Nutzer unserer eigenen Produkte wissen wir, worauf es ankommt.“

    Johns Entscheidung, nach beinahe 50 Jahren von seiner Position zurückzutreten, stellt für das privatwirtschaftlich geführte Familienunternehmen keine Zäsur dar, da es seine Führungsposition in der Branche und sein Engagement für seine Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter fortsetzen wird. Das Unternehmen setzt sich auch weiterhin für die Produktion im heimischen Markt ein, um höchste Qualität zu gewährleisten und Arbeitsplätze zu sichern.

    John wird weiterhin dem Board of Directors angehören, freut sich nun aber darauf, mehr Zeit mit seiner Frau und seiner Familie verbringen zu können. Amtierender Firmenpräsident David Burroughs, wird die Position seines Vaters als neuer Vorsitzender im Board of Directors des Familienunternehmens übernehmen. David ist seit 14 Jahren für Cascade Designs tätig, zunächst als Vice President, Strategic Business Development und im Anschluss, seit 2016, als Präsident. Seit 2004 gehört er als aktives Mitglied dem Board of Directors an, sein Engagement für das Unternehmen begann jedoch bereits viel früher, als er in seiner Jugend bei der Verpackung von Therm-a-Rest Produkten half.

    „Ich habe in diesem Unternehmen vor langer Zeit angefangen, als ich als Kind Therm-a-Rest Accessoires in meinem Schlafzimmer verpackte,“ erzählt David: „Nachdem ich das Geschäft und die Industrie von meinem Vater in offizieller Funktion fast 14 Jahre lang kennenlernen konnte, freue ich mich darauf, das wissenschaftliche, ingenieurstechnische Erbe des Unternehmens fortzuführen und traditionsgemäß die Herstellung preisgekrönter Produkte fortzusetzen.“

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!