Managementwechsel bei Outdoorspezialist Haglöfs:Carsten Unbehaun wird neuer CEO der Tochtergesellschaft des ASICS Konzerns.

    Unbehaun tritt ab dem 01.01.2018 in die Fußstapfen von Peter Fabrin, der das schwedische Unternehmen zum Jahresende verlässt.Der derzeitige CEO Peter Fabrin verlässt nach drei Jahren das Unternehmen, um neuen beruflichen Herausforderungen nachzugehen und seiner Familie in die gemeinsame Heimat Dänemark zu folgen. Er wird bis Ende Januar 2018 Vorstandsmitglied bleiben.

    Sein Nachfolger Carsten Unbehaun ist kein Unbekannter. Der Deutsche ist bereits seit 2002 Teil des ASICS Konzerns, derzeit ist er als Regional Managing Director Central Europe tätig. Zuvor durchlief Unbehaun verschiedene nationale und internationale Managementpositionen, zum Beispiel als Managing Director (ASICS Deutschland GmbH), Marketing Director EMEA (ASICS Europe) und als Head of Marketing bei Energiedienstleister E.ON.“Wir freuen uns sehr Carsten als den neuen CEO von Haglöfs AB begrüßen zu dürfen“, sagt Katsumi Kato, Director und Managing Executive Officer der ASICS Corporation. „Er genießt von Beginn seiner ASICS Zeit an einen hervorragenden Ruf und ist bereits seit 2015 Mitglied im Aufsichtsrat von Haglöfs.“

    Unter Peter Fabrins Führung hat sich das Unternehmen signifikant verändert. Die neue Markenausrichtung festigte die Position in der Outdoorindustrie. In der Organisation wurden Strukturen neu geordnet, die Kontrolle über Produktion und internationale Vertriebswege wurden optimiert. Zudem wurden Serviceleistungen ausgebaut. Daraus resultierte eine Verdreifachung des Gewinns.“Wir respektieren Peters Entscheidung und möchten ihm für seinen großartigen Führungsstil und die Schaffung einer stabilen Organisation danken“, fügt Katsumi Kato hinzu.

    Carsten Unbehaun sagt: „Ich bin gespannt und fühle mich geehrt, in meine neue Rolle zu schlüpfen. Zudem freue ich mich darauf, zu den Wachstumszielen einer sehr starken Outdoormarke beizutragen. Wir teilen die gleiche Unternehmensmission mit ASICS, möchten in einen aktiven Lebensstil investieren und die qualitativ hochwertigsten Produkte herstellen.“

    Mehr über HAGLÖFS DEUTSCHLAND GMBH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!