Ein ganz besonderes Projekt, das sind die Kraftwerk Sondermodelle von Canyon, die es anlässlich des Tour-Starts in einer äußerst limitierten Anzahl gibt.

    Wenn Tony Martin (Team Katusha Alpecin) am Samstag von der Startrampe des Grand Départ zur ersten Etappe der 104. Tour de France starten wird, zieht er garantiert noch mehr Blicke auf sich als üblich. Denn das Canyon Speedmax CF SLX, mit dem der amtierende Zeitfahrweltmeister die 14 Kilometer des ITT durch Düsseldorf in Angriff nimmt, überrascht mit einem ganz außergewöhnlichen Design. Der Grund dafür: das Projekt „Canyon x Kraftwerk“.

    „Wenn ich daran zurückdenke, wie ich als Teenager in den Kellern meiner Freunde die ersten Musik-Platten entdeckt habe, dann sind diese Erinnerungen klar dominiert vom bahnbrechenden Sound von Kraftwerk. Radfahren und Kraftwerk sind seitdem auf eine sehr spezielle Weise miteinander verbunden – die Einzigartigkeit ihrer Musik und die Entwicklung von Canyon zeigen viele Parallelen und war so über die Jahre auch immer Inspiration für unsere Bikes. Esist uns deshalb eine ganz besondere Ehre, unseren Respekt für das, wofür Kraftwerk steht und was Kraftwerk erreicht hat, durch unsere gemeinsame Arbeit am Projekt ,Canyon x Kraftwerk‘ ausdrücken zu können“, freut sich Roman Arnold, Gründer und CEO von Canyon Bicycles über ein ganz besonderes Projekt anlässlich des diesjährigen Tour-Starts in Deutschland.

    Düsseldorf ist nicht nur der Ort, an dem die Tour am 1. Juli starten wird, sondern auch die Heimat von Kraftwerk und ihres legendären Kling Klang Studios, die mit ihrem unverkennbaren Elektropop-Sound eine neue Ära der jüngeren Musikgeschichte eröffnet hat und bis heute prägt. Da Kraftwerkgründer Ralf Hütter bekennender Radsport-Fan ist, kam man ins Gespräch.

    Während es das Speedmax CF SLX von Tony Martin nur ein einziges Mal im speziellen Kraftwerk-Design geben wird, stehen – inspiriert von den 21 Tour-Etappen – 21 spezielle Kraftwerk-Ausgaben des Ultimate CF SLX ab Montag, 3. Juli (12 Uhr MESZ) auf www.canyon.com/kraftwerk bereit. Jede einzelne dieser streng limitierten „Ultimate CF SLX Kraftwerk“-Versionen ist ein Unikat, in dem alleine rund sieben Stunden Handarbeit zur Veredelung durch daseinzigartig futuristische, ursprünglich von Ralf Hütter selbst gestaltete Artwork mit seinem Reflex-Dekor stecken. Auch auf der Performance-Seite spielt das Ultimate CF SLX Kraftwerk an der Spitze: Ein Rahmen dekoriert mit Grand Tour-Siegen wird ergänzt von Srams innovativer eTap Wireless-Gruppe; Zipps herausragende 303 Firecrest Laufräder sorgen für exzellentes Rollen. Innen wie außen spiegelt das Ultimate CF SLX Kraftwerk damit die Klarheit und den visionären Ansatz von Kraftwerk ebenso wider wie ihre technische Präzision und ist somit gleichwohl einzigartig wie Kraftwerk selbst.Das limitierte Ultimate CF SLX Kraftwerk kommt in einem ebenfalls speziell designten Bike-Guard sowie mit diversenKraftwerk-Zugaben und kostet 10.000 Euro.

    Mehr über Canyon Bicycles GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!