Es ist die neue Generation von Radrennen, und Canyon ist stolz darauf, von Beginn an ganz vorne mitzumischen: Mit „Canyon ZCC“ startet die Koblenzer Direct-2-Consumer-Marke schon jetzt ganz offiziell in die Zukunft des eRacings.

    Seit der Gründung des Teams zu Beginn des Jahres durften sich beide Formationen von ZCC bereits mit Ruhm und Ehren schmücken: Sowohl die Männer als auch die Frauen konnten jeweils ihre Auftakteditionen der Zwift KISS Community League gewinnen – der Liga, die unterhalb der besser bekannten Super League angesiedelt ist.

    Bild: CANYON ZCC Eracing Team

    Die Dominanz des Teams wird nochmals deutlicher, wenn man bedenkt, dass sechs der zehn Fahrer ebenfalls in der Super League am Start waren und dort Zwift Community Kader repräsentierten. Darüber hinaus fuhren drei ZCC-eRacer im März in die Trikots der jeweiligen Zwift Landesmeister, Jason Philipps wurde Zweiter im Rennen um den Britischen Titel – live im Fernsehen! Es ist also schon jetzt offensichtlich, wie stark sich dieses Team und seine Fahrer gegen die harte Konkurrenz bei Zwift Rennen aufzustellen weiß.

     

     

    Bild: CANYON ZCC Eracing Team

    Vom ersten Tag an hat sich Canyon ZCC aber nicht nur durch herausragende sportliche Leistungen die Aufmerksamkeit der Community erarbeitet, auch das exklusive Teamkit zieht alle Blicke auf sich – im echten Leben wie auch in der virtuellen Welt von Zwift. Das Design ist inspiriert von der frühen Rave-Ära der 1990er-Jahre, eine unmittelbar sichtbare Inspiration, die auch das erste Fotoshooting des Teams beeinflusst hat. „Es geht darum, anders zu sein und sich vom Mainstream abzusetzen“, so ZCC-Teammanager Rhys Howell. „Das bringt Freiheit. eRacing steckt definitiv noch in seinen Kinderschuhen, doch wir sind uns des Potenzials voll bewusst. Es ist aufregend, die Zukunft unseres Sports als Pionier mit zu entdecken.“

    Bild: CANYON ZCC Eracing Team

    Das Canyon ZCC Team besteht aus zehn Fahrern, davon je fünf Frauen und fünf Männer. Jedes Teammitglied wurde ausgestattet mit einem Aeroad CF SL, dem Teamkit sowie allem, was für die Teilnahme an den Race-Events notwendig ist. Wahoo Fitness ist der offizielle Partner für die Indoor-Trainer und stellt Kickr, Headwind, Tickr und Climb. Die Verpflegung des Teams besorgt nuun. Das Team fährt exklusiv Online-Rennen auf Plattformen wie z. B. Zwift, ausgestattet mit Teamradio und einem Directeur Sportif, der das gesamte Rennen über Informationen und Instruktionen bereithält.

    Das Engagement von Canyon im neuen Segment des eRacing verdeutlicht das große Potenzial dieser neuen Variante des Radsports. Deshalb arbeiten die entsprechenden R&D-Teams derzeit in enger Abstimmung mit den Prüf- & Qualitätsingenieuren an neuartigen Testverfahren, mit denen die Kompatibilität aller grundsätzlich für den Einsatz in Indoor-Trainern geeigneten Rahmenplattformen sichergestellt werden kann. Die Canyon Garantie- und Gewährleistungsrichtlinien werden entsprechend überarbeitet, sobald die technischen Voraussetzungen erfüllt sind. Simon Summerscales, Head of Marketing & Brand dazu: “Canyon repräsentiert höchste Wertschätzung von Innovation und Entwicklung. Deshalb ist es nur richtig, dass wir uns voll und ganz auf eRacing einlassen und vom ersten Moment an vorne sein wollen, während sich dieser neue Sport entwickelt.“ Die offizielle Vorstellung des Canyon ZCC Teams wird begleitet vom Verkauf von auf 50 Stück limitierten Teamkits über canyon.com, verfügbar ab dem 7. Mai.

    Mehr über Canyon Bicycles GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!