Die auf Ingredient Brands spezialisierte international tätige Markenberatung BRAIND® unterstützt nun auch die LENZING AG.

    Das österreichische Unternehmen zählt zu den Weltmarktführern für qualitativ hochwertige Cellulose-Fasern und bedient die globale Textil- und Non-Woven-Industrie.Mit ihren einzigartigen, international bekannten Fasermarken sind die Ingredient Brands TENCEL® und LENZINGModal® Vorbilder für eine erfolgreiche Ingredient Branding Strategie. BRAIND wurde engagiert, um die LENZING AG in verschiedenen markenstrategischen Projekten zu unterstützen und damit die Position ihres Ingredient Brand Portfolios im Weltmarkt weiter zu stärken.

    Harold Weghorst, Global Director Brand Management der Lenzing AG, kommentiert die Zusammenarbeit mit folgenden Worten: „BRAIND® hat umfangreiche und weltweite Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung von Ingredient Brands. Insbesondere schätzen wir, dass BRAIND® nicht nur ein reines Beratungsunternehmen ist, sondern dass das BRAIND® Team signifikante Erfahrungen aus der operativen Umsetzung auf Unternehmensseite mitbringt, so dass die Experten einen spürbaren Mehrwert für unser operatives Geschäft leisten.“

    „Mit der Lenzing AG konnten wir einen Weltmarktführer für qualitativ hochwertige Cellulose-fasern als Kunden gewinnen. Das bedeutet einen großer Schritt für BRAIND® und macht uns wirklich stolz. Mit nachhaltigen und innovativen Lösungen wie TENCEL® Refibra™ und LENZING™ EcoVero™ schafft LENZING ein hohes Maß an Transparenz und Vertrauen und hebt sein Ingredient Brand Modell damit auf ein neues Level“, sagt Tomas Vucurevic, Gründer und Managing Director von BRAIND®.

    BRAIND® ist eine international tätige Markenberatung, die exklusiv auf dem Gebiet des Ingredient Brandings und der strategischen Markenpartnerschaften arbeitet. Seit der Gründung 2012 hat BRAIND® in mehr als zehn Ländern unter anderem erfolgreich für Primaloft®, Aquafil / Econyl®, ISKO™ Denim, Recticel / Geltex®, W.L.Gore & Associates / Gore-Tex®, Amsilk / Biosteel®-Fiber, Westport Fuel Systems und die MSIN Group gearbeitet.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!