Mit Profi-Fußballer und Sympathieträger Bastian Schweinsteiger als Markenbotschafter für die neue Tool Watch MARQ landet Garmin einen Volltreffer in Sachen Markenfit.

Unter dem Motto „Leidenschaft. Neu definiert.“ verkörpert Schweinsteiger in der breit angelegten Kampagne ab Mai die hochwertigen Premium-Modelle. Konzipiert wurde die Tool Watch-Kollektion von Garmin für den modernen Mann von morgen, der sich mit viel Leidenschaft und Schaffenskraft den (all-)täglichen und sportlichen Herausforderungen in seinem Leben stellt und seinen individuellen Style unterstreichen möchte. Dabei steht jeweils ein Modell für eines der fünf Garmin Segmente und ist mit speziellen Funktionen für Aktivitäten zu Land, zu Wasser oder in der Luft ausgestattet. Die insgesamt fünf Tool Watches werden exklusiv über den Uhrenfachhandel in Deutschland und Österreich vertrieben und als ein außergewöhnliches Accessoire und stylisches Luxusprodukt positioniert. Der Fokus der Marketingmaßnahmen liegt auf einer Out-of-Home-Kampagne sowie Anzeigenschaltungen in hochwertigen Print-Titeln.

„Bastian Schweinsteiger steht für eine unvergleichliche Karriere, die von seiner großen Leidenschaft für den Sport geprägt ist. Erfolge aber auch Rückschläge haben seinen unverwechselbaren Charakter geformt, der für viele Anhänger zum Vorbild geworden ist und auch abseits des Rasens für Begeisterung sorgt. Bastian ist jemand, mit dem man sich auf verschiedene Art und Weise identifizieren kann – sei es über den sportlich/-beruflichen, aber auch privaten Weg. Für uns ist genau das die perfekte Mischung: ein Gentleman und Sportler, der unseren Claim #BeatYesterday ebenso verkörpert wie die Leidenschaft und Qualität, die in unseren MARQ-Modellen steckt. Zudem besticht er durch ein ausgeprägtes Stilbewusstsein“, erklärt Simone Weber, Marketing Managerin Garmin DACH, die Zusammenarbeit.

Fünf hochklassige Modelle läuten ein neues Zeitalter der Chronometer ein

Foto: (c) Garmin Deutschland GmbH

Mit dem Launch der neuen MARQ bringt Garmin fünf exklusive Uhren aus hochwertigsten Materialien auf den Markt, die den fünf Segmenten des Unternehmens – Aviation, Automotive, Marine, Outdoor und Sport – Tribut zollen und mit anspruchsvollen Designelementen versehen sind. Profi-Sportler Schweinsteiger wird im Rahmen der Kampagne das performanceorientierte Modell „Athlete“ aus der MARQ Kollektion tragen.

„Die MARQ-Kollektion steht für 30 Jahre Unternehmensgeschichte und kündigt gleichzeitig eine neue Ära an Chronometern an, die für den aktiven und lifestyle-affinen Mann geschaffen wurden. Ausgestattet mit smarten Tools für die Anforderungen moderner Abenteurer und inspiriert von deren Leidenschaft, steht jedes Modell für Qualität, Enthusiasmus und Lifestyle“, so Kai Tutschke, Geschäftsführer Garmin DACH. „Die hochkarätige Kollektion mit der Persönlichkeit Bastian Schweinsteigers zu verknüpfen, festigt nicht nur unser Standing als Active Lifestyle-Marke, sondern unterstreicht einmal mehr unsere Position im Premium-Segment.“

Multi-Touchpoint-Marketing im deutschsprachigen Raum

Der Roll-Out erfolgt über eine umfassende Out-of-Home-Kampagne in der DACH-Region sowie Anzeigenschaltung in ausgewählten Printausgaben reichweitenstarker Qualitätsmedien. Darüber hinaus werden die Motive über vielfältige POS-Materialien im Handel zu sehen sein. Abgerundet wird das Paket durch die Präsenz auf Garmins Online-Magazin www.beatyesterday.org, der Website und den Social Media-Kanälen des Unternehmens, sowie begleitenden PR-Maßnahmen.

Mehr über Garmin Deutschland GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

3 × 5 =