Geflochtene Weidenkörbe gibt es seit über 10.000 Jahren. Seit nunmehr 40 Jahren gibt es spezielle Weidenkörbe für Fahrräder von Basil.

    Basil wurde 1976 von Ine van Dam im holländischen Silvolde initiiert, als sie sich in dem Fahrradladen von Nico van Balveren darüber beschwerte, warum es nirgends einen passenden Weidenkorb für ihr Fahrrad gebe. Nico entwickelte diesen Korb für Ine, der Korb ging in Serienproduktion – und die Idee für die Gründung von Basil war geboren. Der Weidenfahrradkorb von Basil ist heute noch eine Ikone im Straßenbild. Inzwischen gibt es ihn in vielen verschiedenen Formen und diversen Größen. Neben den klassischen Weidenkörben hat Basil inzwischen auch Körbe im Rattan-Look aus wetterfesten Kunststoffen sowie modern gestylte Körbe aus Stahlgeflecht und Aluminium im Angebot. Für jeden Radler, jedes Rad und nahezu jeden Anlass den richtigen Korb – dem genussvollen Ausritt ins Grüne oder in die City steht nichts mehr im Wege.

    Die Fahrradkörbe von Basil sind online sowie im Fachhandel erhältlich. Die Weidenkörbe werden ab einem empfohlenen Verkaufspreis von 30,99 EUR, die Rattan-Look Körbe ab 28,99 EUR und die Alu- und Drahtkörbe ab 14,49 EUR angeboten. Weitere Informationen und Impressionen unter basil.nl

    [abx ean=“8715019200076″ title=“Basil Weidenkorb“ template=“14661″]

    Mehr über Basil BV

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!