Andreas Rösner (34) ist seit 1. Februar 2018 neuer Head of Product der Alpina Sports GmbH und zeichnet sich für alle Produktkategorien des Helm- und Brillenspezialisten aus Sulzemoos verantwortlich.

    Die Digitalisierung sowohl der Produkte als auch der Produktionsprozesse wird dabei ein Hauptaufgabengebiet von Rösner sein.

    Ski- und Bike-Helme, Goggles und Brillen sowie die Produktkategorie Protektoren werden bei der Alpina Sports GmbH seit 1. Februar 2019 von Andreas Rösner geleitet. Der Produktspezialist hat bereits eine langjährige Erfahrung im Sportartikelbereich und war nach eineinhalb Jahren bei Adidas Apparel bei Head Rackets knapp sechs Jahre für die Entwicklung von Tour-Tennisschlägern sowie eines Tennisschlägers mit integriertem Chip verantwortlich. Zuletzt war Andreas Rösner beim Bezahlsender Sky für den Streamingdienst Sky Ticket zuständig.

    „Die Digitalisierung schreitet in allen Bereichen voran und ich möchte auch bei Alpina dazu beitragen, innovative Lösungen für alle Produkte zu entwickeln“, freut sich Rösner auf seine neue Aufgabe. Dabei wird der 34-Jährige auch eng mit dem Marketing zusammenarbeiten, um entsprechende Go to Market-Kampagnen zu realisieren. „Es geht uns um eine klare Markenpositionierung von Alpina und die Identifikation von neuen Märkten“, so Rösner.

    Mehr über ALPINA SPORTS GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!