adidas und der Deutsche Skiverband (DSV) haben die Fortführung ihrer langjährigen Zusammenarbeit bekannt gegeben.

    Die Kooperation läuft bis 2022 und umfasst die DSV-Nationalmannschaften in den Disziplinen Langlauf und Biathlon (Exklusivausrüster) sowie Skisprung und Nordische Kombination (Ausrüster).

    Laura Dahlmeier (GER) und Kasper Rorsted (DEN), CEO ©Manzoni/NordicFocus

    Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender der adidas AG, sagte: „Unser Anspruch ist es, unsere Partner bestmöglich beim Erreichen ihrer sportlichen Ziele zu unterstützen – ob im Training oder Wettkampf. Wir freuen uns auf viele weitere Erfolge des DSV mit seinen tollen Athletinnen und Athleten.“

    Für den Deutschen Skiverband ist die Vertragsverlängerung mit adidas ebenfalls ein wichtiger Schritt im Sinne einer verbandsübergreifenden Vierjahres-Planung. „adidas ist seit mehreren Jahrzehnten ein verlässlicher und innovativer Partner für den DSV und unsere Nationalmannschaften“, erklärte Walter Vogel, Geschäftsführer der DSV Marketing GmbH. „Wir freuen uns, dass wir diese Erfolgsstory für eine weitere Olympiade fortsetzen können.“

    Um unabhängig von Wind und Wetter perfekte Leistungen zu ermöglichen, werden die Sportler des DSV mit ausgewählten Produkten aus den Kollektionen von adidas Terrex (Outdoor), adidas Running und adidas Athletics (Training) ausgestattet. Dazu zählt unter anderem die Langlaufkollektion Xperior, die gemeinsam mit DSV-Athleten entwickelt und getestet wurde.

    Mehr über adidas AG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!