ACS vertreibt mit sofortiger Wirkung SENA auf dem deutschen und österreichischen Markt exklusiv an seine Fachhändler. 

SENA ist seit Jahrzehnten Weltmarktführer für integrierte Kommunikationslösungen in Helmen. Wer Motorrad fährt, hatte ganz sicher schon einen Berührungspunkt zu SENA. Mit seinem ersten für den Weltmarkt gedachten Serien-Fahrradhelm R1 wird SENA nun auch die Bikewelt erobern und setzt dabei auf phantastische Features. Der R1 richtet sich primär an Commuter, Urban Cycling und Anwender, die einen gemäßigt sportlichen Helm suchen und dabei kommunizieren wollen oder müssen. Der R1 erhielt bereits mehrere Awards für Design und Funktion. 

Die Gesprächsverbindung läuft dabei wahlweise über Bluetooth 4.1 mit der hohen Reichweite von bis zu 900m im freien Feld und bis zu 4 Teilnehmern. Alternativ stellt der R1 aber auch eine sprachgesteuerte Mobilfunkverbindung mit dem Smartphone her. Das herausragende Geräuschunterdrückungssystem ermöglicht bei beiden Lösungen kristallklare Verbindungen in HD-Qualität. Die Wahrnehmung der eigenen Umgebung bleibt dabei voll gewährleistet. Auch in puncto Sicherheit bietet der R1 Spitzentechnik, ist er doch mit dem zurzeit fortschrittlichsten Sicherheitssystem MIPS für multidirektional auftretende, statische wie auch Rotationskräfte ausgestattet. 

Mehr über ACS-Vertrieb GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

5 + elf =