Vice President of Marketing & eCommerce EMEA bei The North Face

    Mit Sebastian Städtler als Marketing Manager für The North Face verantwortet seit Juni ein neuer Mann bei VF Corporation Tochter das Marketing für Deutschland, Österreich und Schweiz. Zur Bedeutung und zur zukünftigen Ausrichtung von The North Face in den deutschsprachigen Ländern haben wir mit Jeremy Maillard, dem Vice President of Marketing & eCommerce EMEA bei The North Face das 5 Fragen Interview geführt.

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    1.) Welche Bedeutung haben momentan die deutschsprachigen Länder im gesamteuropäischen Auftritt von The North Face?

    Jeremy de Mailand
    Deutschland, Österreich und die Schweiz zählen für The North Face zu den Kernmärkten in Europa. Der deutschsprachige Outdoor-Konsument ist sehr aufgeschlossen und wir glauben, dass unsere innovativen Produkte, die Design, Funktion und Technologie kombinieren, sehr gut zu ihm passen. Darüber hinaus besitzt dieser Markt eine der wohl am weitest entwickelten und stabilsten Outdoor-Communitys. Diese ist sehr erfahren in Bezug auf Produkte sowie Neuheiten und zeigt ein sehr großes Interesse an der freien Natur.

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    2.) Mit welchen Maßnahmen gilt es, die Brand Awareness für die Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erhöhen und welche länderspezifischen Unterschiede gilt es dabei zu beachten?

    Jeremy de Mailand
    Derzeit versuchen wir mit jährlich zwei Markenkampagnen unsere Wahrnehmung in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter zu stärken. Diese Kampagnen werden mit emotionalen Inhalten aufgeladen, die das Bedürfnis wecken sollen, etwas Neues und Unbekanntes zu entdecken. Dabei fokussieren wir uns auf Online- und Mobile-Content. Darüber hinaus verfügen wir über eine Reihe großartiger Athleten und Botschafter, die sehr gut zum deutschsprachigen Markt passen. Mit all ihren großartigen Expeditionen und ihren spannenden Geschichten tragen sie ebenfalls einen sehr großen Teil dazu bei, die Markenbekanntheit und das Markenimage zu erhöhen.

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    3.) Mit dem Ausstieg von The North Face als Titelsponsor beim Ultra-Trail du Mont-Blanc ging eine Ära zu Ende, von der sicher auch die deutschsprachigen Länder betroffen sind. Wie gestalten sich zukünftig die Kommunikationsmaßnahmen, mit denen insbesondere Konsumenten angesprochen werden sollen?

    Jeremy de Mailand
    Für 2015 haben wir unsere Bemühungen im Sportmarketing auf die Expeditionen und Projekte unserer Athleten fokussiert und unterstützen sie dabei nach Kräften. Wir wollen die Geschichten ihrer unglaublichen Unternehmungen erzählen und sie mit der ganzen Welt teilen. Mit der Hilfe unserer Sportler aus den verschiedenen Kernsportarten von The North Face haben wir die Möglichkeit, inspirierende Inhalte einzufangen und sie durch unser Netzwerke und die verschiedenen Medien zu teilen.

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    4.) Welche Rolle spielt dabei der stationäre Fachhandel oder konzentriert sich die Marke zukünftig zunehmend auf die eigenen The North Face Flagship Stores oder auf das Online-Geschäft?

    Jeremy de Mailand
    Unsere Fachhandelspartner sind essentiell wichtig für uns. All unsere Maßnahmen, die wir mit unseren wichtigen Partnern ergreifen, basieren dabei auf einem Win-win-Verhältnis. Wir arbeiten sehr eng mit ihnen zusammen, um genau die Konsumenten zu erreichen, die sehr leidenschaftliche und begeisterte Outdoor-Sportler sind. Darüber hinaus sind die Händler wichtiger Akteure, um die Stärken von The North Face im deutschsprachigen Raum richtig zu positionieren.

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    5.) Sie sind selbst aktiver Bergsportler. Wie wichtig ist heute noch eine fundierte Beratung des Kunden und wie lassen sich heute Kaufentscheidungen von potentiellen Kunden am effektivsten beeinflussen?

    Jeremy de Mailand
    Gerade die deutschen Konsumenten vergleichen sehr genau und umfassend auf verschiedenen Kanälen bevor sie sich für ein Produkt entscheiden. Das reicht von Testberichten in Magazinen über Empfehlungen von Freunden und Familie bis hin zu Rezensionen von Kunden und Forumsbeiträgen. Deshalb arbeiten wir vor allem mit glaubwürdigen Medien zusammen, um Produkttests durchzuführen und verstärken das positive Empfehlungsmarketing durch ein strategisches Testprogramm. Außerdem ist unser eigenes, gut geschultes Personal in unseren Stores wichtig, um kauf-relevante Produktinformationen direkt im Laden zu vermitteln. Wir sind sehr stolz darauf, einige der technologisch fortschrittlichsten High-Performance-Produkte anbieten zu können und unsere Kunden bringen uns dafür sehr großes Vertrauen entgegen.

    Biografie Jeremy de Maillard

    Jeremy de Mailand

    Jeremy de Maillard verantwortet die Bereiche Marketing und e-Commerce im Hinblick auf Ausrichtung, Strategie und Organisation in Europa, dem mittleren Osten und Afrika. Außerdem stellt er durch die Erhaltung des Markenwerts ein nachhaltiges und gewinnbringendes Wachstum in den Regionen sicher. Bevor er im Jahr 2008 zur VF Gruppe kam, arbeitete er als Global Concept Manager bei adidas Originals in Herzogenaurach (Deutschland). Jeremy de Maillard besitzt einen MBA Abschluss der EADA in Spanien, einen Bachelor of Business Administration der University of Portsmouth (England) sowie einen DUT in Sales und Marketing der Universität in Annecy (Frankreich). Neben seinen akademischen Qualifikationen war er Mitglied der französischen Snowboard Nationalmannschaft und startete im europäischen Weltcup in der Disziplin Snowboard Half-Pipe.

     

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