Aller guten Dinge sind drei: Raymon, Husqvarna und R2R (kurz für Ready to Race). Mit diesen drei neuen Fahrrad- und eBike-Marken geht die PEXCO GmbH ab sofort ins Rennen.

    Im Rahmen einer Pressekonferenz stellten Susanne Puello und Stefan Pierer die Brands erstmals der Öffentlichkeit vor. Raymon ist im ersten Schritt als starke Fachhandelsmarke mit klassischem Fahrradportfolio positioniert. Erst später wird das Sortiment um eBikes erweitert. Beim Pionier Husqvarna dreht sich alles um eMobilität für jeden Untergrund. Kompromisslos und innovationsgetrieben – so lautet das Credo der Markenneugründung R2R. Egal ob bergauf oder bergab, die Enduro und Downhill Bikes sowie eBikes sind in jedem Fall offroad unterwegs.

    Auf der Eurobike präsentiert Susanne Puello zum ersten Mal die im Juli neu gegründete PEXCO GmbH der Öffentlichkeit. „Unser Schwerpunkt wird ganz klar auf dem Bereich eMobility liegen und darauf, gemeinsam mit dem nationalen sowie internationalen Fahrradfachhandel das nächste Level in Sachen Elektromobilität zu erreichen“, erklärt die Geschäftsführerin auf der extra einberufenen Pressekonferenz. Zusammen mit Stefan Pierer und der KTM Industries AG habe man dafür auch den idealen Partner gefunden. „Mit der KTM Industries AG als Vollfahrzeughersteller haben wir vor allem in Sachen Innovation und Technik Zugang zu völlig neuen sowie bisher undenkbaren Technologien und Ressourcen.“

    Und auch Stefan Pierer, CEO der KTM Industries AG, freut sich über die zahlreichen Synergien, die sich aus der Zusammenarbeit ergeben: „Trotz aller Ähnlichkeiten zum Motorradmarkt, folgt die Fahrradindustrie ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten. Diese lassen sich natürlich analysieren, das braucht aber Zeit und Ressourcen. Menschen, wie die Familie Puello mit ins Boot zu holen, die bereits über viele Jahrzehnte Erfahrungen mit den Akteuren und Mechanismen gesammelt haben, ist für uns ein entscheidender Benefit“, so der österreichische Unternehmer.

    Die KTM Industries-Gruppe setzt im Wesentlichen auf Wachstum: „In unseren Kernbereichen möchten wir dies durch den Ausbau unserer Marktanteile weltweit erreichen. Wer die Geschichte von KTM Motorrad über die Jahre hinweg verfolgt hat, weiß, dass uns das auch sehr gut gelingt. Der logische nächste Schritt ist für uns deshalb, angrenzende Marktsegmente zu erschließen – die Fahrradbranche liegt da natürlich nahe.“ Außerdem verfolge die Gruppe noch ein weiteres Ziel: Marktführer in Sachen Zero Emission für Zweirad- und Leichtgewichtfahrzeuge zu werden. Und auch dafür müsse man die Fahrradbranche als derzeit interessanten Wachstumsmarkt mit bedienen.

    Insgesamt drei Brands werden künftig unter dem Dach der PEXCO GmbH angesiedelt sein, alle klar positioniert, strategisch geführt und international aufgestellt. Ziel ist es, den künftigen Fachhändlern und Kunden ein attraktives Angebot marktfähiger Produkte von zugkräftigen Marken zu bieten. Bereits im November wird das Team der PEXCO GmbH mit den ersten Sortimenten von Raymon und Husqvarna auf Roadshow gehen. Besucht werden die Städte Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg und Salzburg, weitere Informationen dazu werden in Kürze unter www.pexco-bikes.com veröffentlicht.

    Mehr über PEXCO GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!