Bosch eBike Systems beendet seine Schulungstour 2016/17 für Fachhändler mit neuem Rekord.

    Die Bilanz: Mehr als 9.000 Teilnehmer bei insgesamt 215 Schulungsterminen in 15 Ländern und 80 Städten. Erstmals gab es auch für schwedische und finnische Fachhändler nützliche Tipps zu eBike-Technik und Service. Schwerpunkte waren die aktuellen Produkte sowie der korrekte Umgang mit dem Bosch Diagnose-Tool.

    Neue Herausforderungen, fortschreitende eBike-Technik

    „Wir freuen uns, dass unsere Schulungen so gut angenommen werden. Denn eine kontinuierliche Weiterbildung und die Erhöhung von Fachkompetenz hinsichtlich der eBike-Technik ist für den Fachhandel von entscheidender Bedeutung“, sagt Ulrich Lippmann, Schulungsleiter Bosch eBike Systems. „Der rapide Wandel, den die Digitalisierung mit sich bringt stellt den Fachhandel vor immer neue Herausforderungen. Es ist wichtig, auf dem aktuellen Stand zu bleiben und so den Kunden einen Mehrwert zu bieten“, so Lippmann.

    Expertentipps in 15 Ländern

    Bei den Schulungen lagen die Schwerpunkte auf dem Umgang mit dem Bosch Diagnose Tool inklusive Capacity Tester und auf den Produktneuheiten des Modelljahrs 2017 wie etwa Purion, DualBattery oder dem Compact Charger. Weiterhin gab es Expertentipps zu Bedienung, Fehlersuche und -behebung sowie Insights zu Entwicklungen auf dem eBike-Markt. Zum Abschluss eines jeden Schulungstermins erhielten die Teilnehmer ein Bosch-Zertifikat. Die Schulungen fanden statt in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Italien, Benelux, Norwegen, Spanien, Kroatien, Tschechien, Portugal, Slowenien, Finnland und Schweden.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!