Patagonia gibt die Neubesetzung verschiedener Positionen in Marketing und Vertrieb sowie die Eröffnung von zwei neuen Showrooms bekannt.

    Damit stärkt die Outdoorfirma mit der wegweisenden Unternehmensphilosophie „Stelle das beste Produkt her, belaste die Umwelt dabei so wenig wie möglich und inspiriere andere Firmen, diesem Beispiel zu folgen und Lösungen zur aktuellen Umweltkrise zu finden“ erneut seine Position am deutschen Markt.

    Birgit Grossman folgt in der Position des Germany Marketing & Enviro Coordinator ab 1. Juli auf Laura Hoppe. Sie war zuletzt PR und Marketing Consultant bei Braintown GmbH und verantwortete dort europaweite Kommunikationsmaßnahmen für Schöffel, Hestia, Aqua Sphere und Kamik. In ihrer neuen Position berichtet sie direkt an Alex Weller, Marketing Director Europe und unterstützt Patagonias Umweltinitiativen in Abstimmung mit Mihela Hladin, Environmental and Social Initiatives Manager. „Ich freue mich, Birgit Großmann im Marketing-Team begrüßen zu dürfen. Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für Patagonia und ich glaube fest daran, dass ihre Erfahrung uns helfen wird, die Marke weiter aufzubauen und uns noch stärker mit derCommunity zu verbinden,” so Alex Weller, Marketing Director EMEA.

    Neben der Neubesetzung auf Marketingseite, wird das Vertriebsteam und dessen Struktur nachhaltig gestärkt. So entstehen aktuell zwei neue permanente Showrooms in Neuss und Sindelfingen. Beide Standorte werden durch neue Sales Representative Germany betreut: Arijana Hidic, zuvor als Area Sales Manager Norddeutschland für Mammut tätig, betreut seit 1. Mai den Raum Nordrhein-Westfalen von Neuss aus. Die Gebiete Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und der nördliche Teil der neuen Bundesländer verbleiben bei Malte Ilemann. Die zweite Neubesetzung wurde intern vergeben. Sascha Frey, bereits seit Oktober 2014 im Customer Service von Patagonia tätig, trat zum 1. Mai die Stelle in Sindelfingen an und zeichnet in Zukunft für die Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz verantwortlich. Arijana Hidic und Sascha Frey berichten beide direkt an Michael Austermühle, Country Manager Germany/Austria.

    Seit Anfang Mai besetzt Jennifer Bruns die im Customer Service Representative Dealer Service vakant gewordene Stelle in München und folgt auf Sascha Frey. Sie bringt neben der Liebe zum Klettern und Reisen wertvolle Erfahrung aus ihrer vorherigen Tätigkeit im Customer Service von USG mit ins Patagonia-Team.
    „Mit den beiden neuen Showroom Standorten gehen wir einen wichtigen Schritt, um noch näher an unsere Händler heranzurücken und eine optimale Betreuung zu sichern. In Arijana und Sascha haben wir zusätzlich zwei Sales Reps mit viel Potential gewonnen, die unsere Händlerbeziehungen sicherlich voranbringen. Außerdem freut mich, dass wir die Stelle im Customer Service mit Jennifer im gleichen Schritt nachbesetzen konnten,“ erklärt Michael Austermühle.

    Mehr über Patagonia Europe

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!