100 Prozent Recycling – Jack Wolfskin präsentiert TEXAPORE ECOSPHERE-Material

0
405

respect – create – do und zwar zu 100%. Dass dieses Motto mehr als nur Worte sind, beweist das Idsteiner Outdoor-Unternehmen JACK WOLFSKIN.

Und präsentiert als erster Bekleidungshersteller seine innovativen TEXAPORE ECOSPHERE-Styles, die Teil einer kompletten ECO-Serie sind und für das JACK WOLFSKIN mit dem OutDoor Industry Winner Award ausgezeichnet wurde. Die Neuheit auf dem Outdoor-Markt bestehen aus einer zu 100% recycelten Membran sowie aus einem 100% recycelten Oberstoff und 100% recyceltem Futter. JACK WOLFSKIN verbindet damit das Zero Waste-Konzept der Membrane, bei dem Schnittabfälle dem Kreislauf wieder zugeführt werden, mit dem Upcycling-Konzept von PET Flaschen, die bei Stoffen und Zutaten erneut zum Einsatz kommen. „Mit der zu 100% aus recyceltem Material hergestellten Membran setzt das TEXAPORE ECOSPHERE-Material aus unserer Sicht ein deutliches Statement. Dabei lässt die Jacke in Sachen Funktion keine Wünsche offen: Sie ist wasserdicht und atmungsaktiv“, so die Jury. Daniele Grasso, Director Apparel: „Wir lieben es, draußen zu Hause zu sein, wir lieben es in der Natur zu sein und wir lieben Nachhaltigkeit. Faire Produktion, umweltschonende Prozesse, technische Innovationen und Transparenz zeichnen uns aus. Wir leisten hier Pionierarbeit und möchten Vorbild für die Branche sein. Wir freuen uns sehr über diese Auszeich- nung die uns zeigt, dass unser Engagement innovativ und richtungsweisend ist.“

Mehr über JACK WOLFSKIN Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

1 × drei =