Seit dem 01. April 2017 sind Brompton, COBI und NuVinci neue Mitglieder des Zweirad-Industrie-Verband (ZIV).

    Im Jubiläumsjahr des Fahrrads konnten somit bereits 5 neue Mitglieder gewonnen werden. Hierzu Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV: „Wir freuen uns, dass wir mit Brompton, COBI und NuVinci drei absolute Innovationsführer in Ihren Segmenten gewinnen konnten.

    Siegfried Neuberger

    Für uns ist dies erneut Indiz dafür, dass der ZIV mit der Arbeit für seine Mitglieder und den Aktivitäten „Pro Fahrrad“ vieles richtigmacht. Darüber hinaus ist es ein zusätzlicher Ansporn unsere Serviceleistungen weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten und diese auch in Zukunft weiter auszubauen.“

    Auch Brompton begrüßt die Zusammenarbeit: „Kurz vor der Vorstellung von Brompton Electric, dass wir über 4 Jahre mit Williams F1 entwickelt haben, freuen wir uns auf die Kooperation mit dem ZIV. Wir erhoffen uns dadurch auch weiterhin gestalterisch Einfluss nehmen zu können, wie die Menschen in Europas Städten leben und sich fortbewegen, indem wir unser Faltrad stets verbessern und weiterentwickeln.“, so Tanguy Scorpati, Commercial Manager bei Brompton. Und auch Anne Güthoff, Global Marketing Director von NuVinci unterstreicht die Vorteile einer Mitgliedschaft im ZIV: „NuVinci Cycling ist inzwischen ein etablierter Teilnehmer am deutschen Fahrradmarkt. Unser Beitritt in den ZIV unterstreicht unser Bestreben, uns mit anderen Marktteilnehmern auszutauschen und die Zukunft des deutschen Fahrradmarktes mit zu gestalten. Die Mitgliedschaft im ZIV ist ein weiterer Schritt für uns nahe am Markt zu sein, um so zukünftige Produkt- und Serviceportfolio-Erweiterungen auf die Bedürfnisse des Markts – immer wieder neu – abzustimmen.“

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!