Wir haben uns mit den Produkten von Xenofit einmal intensiver beschäftigt und sie über die Sommermonate unter die Lupe genommen.

    Die Saison ist für einige schon zu Ende, für andere kommt das Highlight aber noch. Die großen Herbstmarathons sind voll im Gange, Adventsläufe locken sicher viele hinter dem Ofen vor und Winterlaufserien erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Auch wenn der Weihnachtsbraten, Glühwein und Plätzchen zur Winterzeit dazu gehören, die Hüften vergolden möchte man sich doch nicht. Also heißt es auch in der gemütlichen Jahreszeit nicht nur etwas für die Fitness zu tun, sondern auch mal während des Trainings neue Gels, Getränkepulver & Co. auszuprobieren. Wir haben uns mit den Produkten von Xenofit einmal intensiver beschäftigt und sie über die Sommermonate unter die Lupe genommen.

    Ein jeder Ausdauersportler kennt es, das Gel. Hier hat Xenofit vier Geschmacksrichtungen zur Auswahl: Maracuja, Redberry, Citrus-Mix und etwas gewöhnungsbedürftiges aber erfrischendes Pfefferminze mit Koffein angereichert. Die Packungsgröße ist mit 25 mg klein und liefert entsprechend nur 68 vegane bzw. im Fall von Pfefferminze vegetarische Kilokalorien, passt dafür aber wirklich in jede noch so kleine Tasche.
    Etwas größer fällt die Verpackung bei den Gel Drinks aus, logischerweise, denn hier ist genügend Flüssigkeit beigemischt, so dass man diese Gels auch ohne zusätzliche Flüssigkeitszunahme aufnehmen kann – also überall und immer. 60 ml fasst der Beutel und liefert 103 Kilokalorien, alle vegan. Die Geschmacksrichtungen Orange, Maracuja und Cola mit Koffein sind alle erfrischend und die Beutel lassen sich leicht öffnen.

    6 Sorten gibt es vom Kohlehydrat-Riegel, der leicht zu kauen und auf natürlicher Basis von Haferflocken hergestellt ist. Hier stehen geschmacklich 5 Fruchtsorten und eine Schoko-Nuß Variante zur Auswahl. Rund 260 Kilokalorien stecken in den 68 Gramm eines jeden Riegels und liefern nebenbei noch alles was der Körper vor oder während der sportlichen Aktivität benötigt, inklusive Salz. Auf der Suche nach Getränkepulver und Spurenelementen für vor, während und nach dem Sport wird man im Sortiment von Xenofit auf ganzer Bandbreite fündig. Von Zink- Kreatin- oder Guaranakautabletten, Mineralstoffdrinks- oder Sticks, isotonische Kohlehydratgetränke oder und gerade für den Winter interessant, mit Vitamin C angereicherte Getränkepulver wie auch die Heisse Hexe sind nicht nur sinnvoll für jeden Freund der Ausdauer, sondern schmecken auch noch lecker. Also mal in der kalten Jahreszeit lieber eine Heisse Hexe trinken anstelle von Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt – warum nicht? Der Körper freut sich! Vegan sind eine Vielzahl der Produkte von Xenofit, dies wird allerdings nicht an die große Glocke gehängt, es ist einfach eine Tatsache.

    Mehr über Xenofit GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!