Die Vorteile von Wolle als natürliche Wärmeisolation für Ausdauer- und Outdoorsportler ist in den vergangenen Jahren seitens verschiedener Hersteller hinreichend angepriesen und präsentiert worden. Die skandinavische Marke Woolpower ist diesbezüglich bislang im Outdoor- und Ausdauersportbereich eher stiefmütterlich aufgetreten.

    Dabei hätten es die Schweden verdient, so richtig auf die wollige Wärmepauke zu hauen. Immerhin kennt sich Woolpower seit 1972 mit Kälteschutz aus Wolle aus, denn in diesem Jahr wurde nach zweijähriger Entwicklungszeit in Kooperation mit der schwedischen Armee das erste Ultrafrotté Kleidungsstück präsentiert.
    Woolpower – dahinter verbergen sich also weitreichende Kenntnisse in Sachen Wärmehaushalt und Klimakomfort. Thermounterwäsche, Oberbekleidung und Accessoires wie Socken und Mützen für Erwachsene und Kinder umfasst das Woolpower Angebot. So wird selbst bei tiefsten Minustemperaturen das Outdoorerlebnis nicht zu einem frostigen Kälteschock.

    Für Outdoor- und Ausdauersportaktivitäten eignet sich ganz besonders die Woolpower Lite Thermounterwäsche. Die verarbeitete Merinowolle schafft den optimalen Ausgleich zwischen Bewegungsintensität und Wärmeregulierung und bietet somit einen ausgezeichneten Kälteschutz. Selbst wenn der Schweiß in Strömen fließt, bleibt die Haut trocken und Woolpower Lite wärmt mit voller Kraft. Der Tragekomfort ist äußerst angenehm, das Material ist anschmiegsam und weich, auch weil sehr wenig Nähte zum Einsatz kommen. Dank der Mischung mit Pollamid-Fasern ist die Unterwäsche äußerst elastisch und sitzt somit an jeder Stelle direkt auf der Haut, ein wichtiger Wärmeschutzfaktor. Die Wollpower Lite Versionen sind als Kurz- und Langarm-Shirts und als Boxer oder lange Unterhosen jeweils für Damen und Herren verfügbar. Die Farbwahl ist auf eine Version minimiert, aber auf der Haut getragen lässt sich die Designfrage durchaus auch einmal vernachlässigen. Vor allem dann, wenn es darum geht, Frostbeulen vorzubeugen.

    Übrigens produziert Wollpower sämtliche Bekleidungsstücke nach wie vor im eigenen Werk im schwedischen Östersund. Für Skandinavienfans mag das ein weiterer Grund sein, sich gegen die Kälte mit Woolpower zu wappnen.

    Mehr über Woolpower Scandic Outdoor GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!