Die nachhaltige, energiebewusste Produktion und eine generationsübergreifende Unternehmensentwicklung waren die ausschlaggebenden Kriterien für eine besondere Auszeichnung, die der Schwabmünchner Schöffel Sportbekleidung GmbH am Pfingstwochenende zuteil wurde.

    Den renommierten Preis als „Bayerisches Familienunternehmen des Jahres“ in der Kategorie Nachhaltigkeit nahm Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter Peter Schöffel im Rahmen des Bayerischen Familienunternehmer Kongresses 2016 im oberbayerischen Kolbermoor entgegen. Die unabhängige Jury des Wirtschaftsverbandes Die Familienunternehmer, der die begehrten Preise alljährlich vergibt, zeigte sich beeindruckt vom „gelebtem Traditionsbewusstsein als Wurzel des Erfolges und hohem Engagement für Umwelt und Mitarbeiter“. Besonders hervorzuheben sei das ehrgeizige Ziel, ab 2020 nur noch Kollektionen auf den Markt zu bringen, die frei von poly- und perfluorierten Chemikalien (PFC) sind. Dieses Vorhaben sei Ausdruck des nachhaltigen Handelns des Unternehmens, das auch erfolgreiches Mitglied der Fairwear Foundation ist – einer unabhängigen internationalen Initiative, die sich für bessere und faire Arbeitsbedingungen in der Textil- und Bekleidungsproduktion einsetzt.

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!