Nach der gelungenen Premiere 2016 lädt Felix Neureuther zum zweiten Mal gemeinsam mit INTERSPORT und der Initiative Dein Winter. Dein Sport. eine Schulklasse zu sich nach Garmisch-Partenkirchen ein.

    Die kreativste Einsendung gewinnt. Egal ob Video, Bilder oder eine andere spannende Idee – die Klasse, die Felix und die Jury überzeugt, reist vom 21. bis 23. März 2017 nach Garmisch-Partenkirchen. Dort warten drei Tage voller Schnee, Spaß und Sport. Höhepunkt ist ein ganzer Tag mit dem Skistar auf der Piste. „Viele Kids sind noch nie auf Skiern gestanden. Das ist schade“, sagt der 32-Jährige. Ein Thema liegt ihm dabei seit vielen Jahren ganz besonders am Herzen: „Heute haben Kinder durch Smartphone und Spielkonsole viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Aber das ganze passiert nicht körperlich. Ich möchte Kindern deshalb die Freude an der Bewegung vermitteln.” Darum haben INTERSPORT und die Initiative Dein Winter. Dein Sport. gemeinsam mit Deutschlands erfolgreichstem Skirennfahrer das Schulcamp auf die Beine gestellt. „Felix ist ein absoluter Sympathieträger und kann den Kids perfekt vermitteln, wie wichtig es ist, ein aktives Leben zu führen. Er schafft es dabei auf einmalige Art, in ihnen die Begeisterung für den Wintersport zu wecken“, sagt Kim Roether, Vorstandsvorsitzender der INTERSPORT Deutschland eG.

    Noch bis 31. Januar 2017 können sich dritte bis sechste Schulklassen aus ganz Deutschland über die Internetseite www.intersport.de/schulcamp bewerben. Mit einem Bild oder Video sowie einem kurzen Text sollen die Schüler darstellen, warum genau ihre Klasse den Event mit Felix gewinnen sollte. Während des Schulcamps dürfen sich die Buben und Mädchen nicht nur auf der Piste ausprobieren, sondern haben auch Gelegenheit, die Bergwelt in Felix‘ Heimat zu erkunden und die Olympia-Skisprungschanze in Garmisch-Partenkirchen zu erklimmen. Für die sorgenfreie Anreise sorgt Schneebeben. Der Spezialist für Tagesskifahrten holt die Klasse mit dem Bus ab und bringt sie wieder sicher nach Hause. Übernachtet wird in der Jugendherberge Garmisch-Partenkirchen, die perfekte Unterkunft für ein spannendes Wintersport-Camp. Bewerbungen sind noch bis zum 31. Januar 2017 möglich.

    [abx ean=“0889645046693″ description=“SALOMON Damen Skijacke »Strike«“ template=“14661″]

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!