Nach vier erfolgreichen Jahren als Präsident und General Manager von Arc’teryx reicht Vincent Wauters das Staffelholz weiter an Jon Hoerauf, den derzeitigen Global Commercial Manager.

    Hoerauf, der seit 2012 Commercial Manager bei Arc’teryx ist, wird in Kürze neuer General Manager Arc’teryx und berichtet direkt an Heikki Takala, CEO von AMER Sports. „Ich freue mich auf meine neue Führungsrolle bei Arc’teryx. Die Arbeit für eine Premium-Marke mit einem herausragenden Team motiviert mich und gibt mir viel Energie zurück. Ich kann mir keine andere Marke vorstellen, die so perfekt zu meinem Anspruch an das Produkt sowie meinen beruflichen und persönlichen Zielen passt wie Arc’teryx, “ sagt Hoerauf. „Die Kehrseite dieser für mich so erfreulichen Entscheidung ist der Weggang von Vincent Wauters. Vom ersten Moment an haben seine Begeisterung und sein Drive uns alle mitgerissen. Er hat unser Business und die besondere Kultur von Arc’teryx sofort verstanden und einen großen Teil dazu beigetragen, die Marke zu stabilisieren und zu stärken. Wir werden ihn vermissen – und er wird immer Teil der Arc’teryx Familie sein.”

    Jon Hoerauf

    Die vergangenen vier Jahre bei Arc’teryx hat der 41 jährige Amerikaner Hoerauf mit seinem Team höchst erfolgreich verbracht. Unter seiner Leitung erfuhr die Marke immenses, gesundes Wachstum, gestützt vor allem von intensiverer Zusammenarbeit mit bestehenden Handelspartnern, eine hochwertige Markenpräsenz weltweit und ein uneingeschränktes Bekenntnis zur Produktqualität und Innovation. Vor seiner jetzigen Rolle bei Arc’teryx war Hoerauf 13 Jahre lang bei The North Face, in verschiedenen Management-Positionen in Verkauf, Produkt und Marketing. „Wir können uns glücklich schätzen, solche Positionen immer wieder aus den eigenen Reihen besetzen zu können,“ sagt der scheidende Vincent Wauters, „das garantiert einen reibungslosen Übergang und stellt sicher, dass die DNA der Marke Arc’teryx erhalten bleibt.”

    Arc’teryx hat unter Wauters’ vierjähriger Führung nicht nur enormes Wachstum gesehen, sondern auch neue Produktkategorien (Lawinenairbags und Schuhe) auf den Markt gebracht. Mit dem Down Composite MappingTM und dem komplett neu aufgelegten Alpha SV Jacket trieben die Kanadier zudem Innovationen im Textilbereich weiter voran. Die Markteinführung des neuen Voltair Lawinen-Airbag und des Procline Skitourenschuhs waren die jüngsten Meilensteine von Wauters’ Zeit bei Arc’teryx. Außerdem ist ihm die Entscheidung für massive Investitionen in den Stammsitz in Nord Vancouver, die Produktion am Ort und die Expansion der firmeneigenen Brand Stores zu verdanken. Wauters hat das Bekenntnis der Marke zu “ Design, Craftsmanship and Quality“ stets unterstrichen und gestärkt.

    „Die Zeit bei Arc’teryx hat mich verändert. Ich bin dankbar für alles, was ich von diesem großartigen Team, unseren Agenten und Geschäftspartnern gelernt habe, “ sagt Vincent Wauters. „Es freut mich, meinen Posten an Jon Hoerauf weiterzugeben, mit dem ich jetzt vier Jahre lang intensiv zusammengearbeitet habe. Jon ist ein Outdoor-Veteran, der Wirtschaftskompetenz, Kundennähe und ein besonderes Verständnis für unser Produkt mitbringt.“

    Die Arc’teryx Kunden, Distributoren und Agenten können sich so auf einen nahtlosen Übergang der Verantwortlichkeiten und Geschäftsbeziehungen verlassen. arcteryx.com

    Mehr über ARC´TERYX

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!