Das Erfolgsrezept hat sich nicht geändert: Bei der 3. Auflage derVIKING HEROES CHALLENGE am 28./29. Mai ist Zusammenhalt vom Start bis zur Ziellinie sowie Muskelkraft und Köpfchen gefragt.

    Auf der ca. 5 Kilometer langen Runde warten 15 Hindernisse, deren Namen, wie etwa Sumpfloch, Mikado, Tower oder Flussbett schon den ersten Hinweis auf einen kräftezehrenden und mitreißenden Wettstreit geben. Maximal sind also 60 Hindernisse zu absolvieren. Eine tolle Gelegenheit, neben den Beinen auch ein paar andere Körperteile zum Einsatz zu bringen. Ganz wichtig: es wird einzeln in Zeitabständen zum nächsten Läufer gestartet. Nervige Staus vor den Hindernissen – wie sonst üblich – bleiben so aus. Das gilt auch für die Teams. Auch die dürfen gemeinsam an die Startlinie gehen und zusammen loslegen. Teamwork ist angesagt.

    Wer darf eigentlich mitmachen? Ganz einfach. Jeder, der in der Lage ist, ein paar Kilometer am Stück zu laufen. Wichtig: Er darf keine Angst davor haben, sich schmutzig zu machen. Wer durchhält und das Ziel erreicht, bekommt den Heldentitel verliehen. Der Weg dahin wird aber nicht leicht. Besonders die Mittel- und Langdistanz über 15 bzw. 20 km ist so anspruchsvoll, dass auch erfahrene Hindernisläufer voll auf ihre Kosten kommen.
    Ein ganz besonderes Erlebnis ohne Zeitdruck ist der LEDLENSER Night Run, der im Schein der Stirnlampe über eine Runde absolviert wird. Die Ledlenser Testlampen gibt es vor Ort zum Ausprobieren. Start ist am Samstag den 28. Mai 2016 um 22.00 Uhr. Die Teilnahme ist für alle kostenlos.

    Ein Hindernislauf ist nur was für super austrainierte Einzelkämpfer oder homogene Teams? Von wegen. Im Mittelpunkt am 28./29. Mai steht auch die Familie in St. Wendel. Bei der VIKING HEROES FAMILY CHALLENGE ist Familienzusammenhalt vom Start bis zur Ziellinie angesagt. Mutter, Vater, Kinder, Oma, Tante, usw. müssen eine Runde gemeinsam absolvieren. Zu schwer oder zu hoch für weniger geübte Sportler? Keine Angst. Nur mindestens ein Familienmitglied muss das jeweilige Hindernis bezwingen. Es geht um gemeinsamen Spaß, nicht um die beste Zeit. Natürlich dürfen auch die stärksten Mädchen und Jungen die Hindernisse ohne Eltern überwinden und bei der VIKING HEROES KIDS CHALLENGE presented by Luna zu echten Helden werden. Entweder mit dem Verein oder der Schule beim Schullauf – hier geht es um den Spaß am gemeinsamen Laufen und die teilnehmerstärksten Schulen oder Vereine werden zusätzlich mit einer Spende prämiert.



    Beim Kids Race geht es dann auf unterschiedlichen Streckenlängen abhängig vom Alter auf Zeit – und die schnellsten Jungs und Mädchen ihrer Altersklasse gehen als Sieger mit tollen Preisen nach Hause.
    Auch ein Jahr nach der Premiere ist das Luna Team noch immer beeindruckt von matschigen Hügeln, Schlammlöchern, Heuballen und Kletterwänden. „Schlammverschmierte aber glückliche Gesichter auf der Zielgeraden – die erste Challenge war für uns alle ein tolles Erlebnis, besonders natürlich die legendäre Schlammkuhle. Es ist eine super Gelegenheit mit der ganzen Familie Spaß zu haben und alle können sich so richtig schön Austoben.“

    Für die ganz Kleinen gibt’s zum ersten Mal den JAKO-O Kids Corner an beiden Tagen während der Eventzeiten. Ein abgegrenzter Bereich wird mit JAKO-O Bewegungsprodukten ausgestattet. Dort können die Kinder nach Lust und Laune toben und spielen. Unter der Anleitung der JAKO-O Animateure werden Rallye und Wettspiele durchgeführt. Für Bettina Peetz, Geschäftsleiterin von JAKO-O und selbst Mutter von drei Kindern, ist dies eine Herzenssache. „Wir alle möchten, dass unsere Kinder gesund sind aber oft fehlt uns die Zeit oder die Motivation, um auf eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung zu achten. Ich bin davon überzeugt, dass die Viking Heroes Challenge dieses wichtige Thema unterstützen kann.“

    Wer das Zelt der Pension oder dem Hotel vorzieht, für den ist das Heroes Camp genau das Richtige. Die kostenfreien Plätze sind begrenzt. Wohnmobile und Autos dürfen hier leider nicht geparkt werden. Es gilt „first come – first serve“. Das Heroes Camp ist ab Freitag 17.00 Uhr beziehbar.

    Mehr über Viking Footwear GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!