Antje von Dewitz, Geschäftsführerin des Outdoor-Ausstatters VAUDE, hat aus der Hand von Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Samstag, 6. Mai, den Landesverdienstorden verliehen bekommen.

    „Auf herausragend engagierte Menschen, wie die heute Geehrten, ist jedes Gemeinwesen dringend angewiesen: Weil sie sich aktiv einbinden. Weil sie um die Ecke und vorausdenken. Weil sie ihre Stimme erheben und sich für andere stark machen“, so Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei der Verleihung im Schloss Mannheim. Antje von Dewitz war in diesem Jahr eine von 22 Geehrten. „Sie hat es bestens verstanden, mit Innovationsfreude und Überzeugungskraft sowie mit nachhaltigem, fairem und umweltfreundlichem Wirtschaften an den Erfolg ihres Vaters anzuknüpfen. Mehr noch: Ihr gutes Gespür, ihr Weitblick und ihr großes Verantwortungsgefühl für Mensch und Natur zeichnen sie ganz besonders aus“, hieß es in der Begründung. „Ich fühle mich sehr geehrt, den Landesorden zu bekommen“, sagte die engagierte Unternehmerin anlässlich der Verleihung im Mannheimer Schloss.“ Diese Auszeichnung macht mich schon ein bisschen stolz, weil sie uns in dem bestätigt, was wir bei VAUDE tun. Die Verleihung war sehr bewegend und ich empfinde es wirklich als eine große Ehre für mich, mit so vielfältig beeindruckenden Menschen ausgezeichnet zu werden“, so die Geschäftsführerin, die das Tettnanger Unternehmen in Familienbesitz in zweiter Generation leitet.

    Mehr über VAUDE Sport GmbH & Co. KG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!