Von E-Bike über Urban bis Adventure: Am 10. und 11. Juni können die Besucher rund um die Eissporthalle Frankfurt alle aktuellen Fahrradtrends getreu dem Motto der VELOFrankfurt erleben, testen und kaufen.
Die Premiere 2016 war rundum gelungen – 2017 startet die VELOFrankfurt nun richtig durch. 50 Prozent mehr Fläche haben die Aussteller schon jetzt, acht Wochen vor dem Termin im Juni, gebucht. Damit wächst das Gelände der Erlebnismesse in und um die Eissporthalle Frankfurt auf insgesamt 12.000 Quadratmeter. Erfreut zeigt sich der Veranstalter, dass neben dem Prunkstück, dem spektakulären Testparcours auf dem Schnelllaufring, den Messebesuchern nun auch die große Halle offen steht.
„Damit können wir gleich auf mehreren Ebenen das Motto „Erleben. Testen. Kaufen.“ intensiv vermitteln“, erklärt Oliver Rohloff, Geschäftsführer der Frankfurter Messe & Event GmbH, eine Marke der regional verankerten Mediengruppe Frankfurter Societät: In der großen und der kleinen Eissporthalle, im weitläufigen Service-Bereich oberhalb der Arena und als Open Air Ausstellung unter dem Membrandach inmitten des Schnelllaufrings. Hinzu kommen ein MTB- und Kinderparcours. Unter dem Titel VELOTouren warten ausführliche Probefahrten auf die Besucher. Bei diesen geführten Gruppenausflügen mit E-Bike oder Rennrad kann man sein Traumvelo gleich auf Herz und Nieren testen.
Wie bei der Premiere 2016 wird die Veranstaltung in Kooperation mit der Velokonzept Saade GmbH organisiert. Die Fahrradspezialisten zeichneten im Frühjahr 2017 bereits für ähnliche Bikefestivals in Berlin, Bremen und Hamburg verantwortlich. Schwerpunkte in Frankfurt setzen sie neben dem Megatrend E-Bike bei fünf weiteren Themen: „Cargobike & Family“, „Smart Cycling“ als Schnittstelle von Rad und digitaler Welt sowie für Fernwehfans „Bike & Travel“. In der „VELOArt Ausstellung“ finden alle, die ihr Rad chic machen wollen, Anregungen. Die „Mobility Ausstellung“ schließlich versammelt Akteure aus Lobbybereich, politischem Umfeld und Infrastruktur-Management.
Für die Besucher besonders erfreulich dürfte die schon 2016 erfahrbare große Regionalität sein: Die Beteiligung des Fahrradhandels aus dem Rhein-Main-Gebiet macht nicht nur das Testen zum Erlebnis, sondern lässt auch den dritten Aspekt des Mottos Realität werden. Dazu Oliver Rohloff: „Die Möglichkeit, gleich vor Ort zu kaufen, war 2016 für einen großen Teil der 10.000 Besucher ein entscheidendes Plus – zumal viele Aussteller zahlreiche Messe-Schnäppchen im Gepäck hatten.“
-
On RUNNING SHORTS Damen Laufhose weiß Gr. XS
79,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktOn RUNNING SHORTS Damen Laufhose weiß Gr. XS1. Mai 20231. Mai 2023 -
Jack Wolfskin SKY Thermal L/S Women Langarm Funktionsshirt Damen S vibrant orange vibrant orange
44,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin SKY Thermal L/S Women Langarm Funktionsshirt Damen S vibrant orange vibrant orange16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Jack Wolfskin Seven Seas 3 Kids Kinder Sandalen 31 coral pink coral pink
23,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Seven Seas 3 Kids Kinder Sandalen 31 coral pink coral pink16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Gonso Damen Turn Radtrikot
48,66 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktGonso Damen Turn Radtrikot25. April 202325. April 2023 -
Ocun Hot Chalk
11,88 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktOcun Hot Chalk3. Mai 20233. Mai 2023 -
Jack Wolfskin Polar Boot Texapore High VC Kids Wasserdichte Winterstiefel Kinder 31 boysenberry boysenberry
94,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Polar Boot Texapore High VC Kids Wasserdichte Winterstiefel Kinder 31 boysenberry boysenberry16. Dezember 202316. Dezember 2023