Ende September lud der Outdoor-Ausrüster VAUDE die Händler des Assima-Verbundes zu einer ganz speziellen zweitägigen Intensiv-Schulung am Firmensitz in Tettnang ein.

    Am 27. und 28. September 2016 wurden rund 25 Händler des Assima Verbundes aus Deutschland in die VAUDE Firmenhauptzentrale nach Obereisenbach eingeladen und dort vom CSR-Team zum „Nachhaltigkeitsexperten“ ausgebildet. Geschult wurden die Händler unter anderem zu den Themen Produkte und Produktion (Produktion in Asien, Fair Wear Foundation, Made in Germany u.v.m.), Materialien und Technologie (Green Shape, Recycling-Materialien, Produktlebenszyklus, etc. ), Qualität und Reparatur (Reparaturservice bei VAUDE, hauseigenes Testlabor, Schadstoffmanagement, bluesign u.v.m) und nachhaltige Kommunikation mit dem Kunden.

    Ein weiterer Programmpunkt war die Besichtigung der – aufgrund eines Großbrandes – momentan ausgelagerten Fertigungshalle. Ebenso wurde der Rohbau der neuen „VAUDE Manufaktur“ auf dem Firmengelände besichtigt, die derzeit als neue Produktionshalle errichtet wird. Noch in diesem Jahr soll dort die Produktion der Made in Germany-Taschenserie von VAUDE wieder anlaufen. Bei einem geselligen Grillabend mit Schmankerln aus der VAUDE-eigenen Bio-Kantine wurden die Themen des Tages in weiterer Runde ausgiebig diskutiert.

    Alles in allem war die Händler-Schulung des Green Shape Campus bei VAUDE ein voller Erfolg. Die Teilnehmer waren von den Inhalten im echten Wortsinn nachhaltig begeistert. Vertriebs- und CSR-Leiter Jan Lorch zeigte sich sehr zufrieden: „Die zwei Tage intensiver Schulung waren sehr bereichernd für alle Beteiligten. Nicht nur die Teilnehmer, auch wir haben viele Anregungen mitgenommen. Unser Konzept des Green Shape Campus, mit der Ausbildung von Händlern zu Nachhaltigkeitsexperten, findet großen Anklang im Handel. In Summe haben wir bereits über 200 Händler zu Experten ausgebildet. Der direkte Austausch ist sehr wertvoll für uns, um gemeinsam mit unseren Partnern passgenaue Konzepte für den Fachhandel zu entwickeln. Wir werden die Schulungsreihe Green Shape Campus daher im nächsten Jahr weiter ausbauen.“

    Mehr über VAUDE Sport GmbH & Co. KG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!